Windows 7 Neuinstallation - Kein Zugriff auf Datenpartition


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. pcfreak

    pcfreak Aktives Mitglied

    Mir ist aufgefallen, dass ich jedes Mal, wenn ich Windows 7 neu installiere, den Besitz der Dateien auf meiner Datenpartition neu übernehmen muss, damit ich wieder Zugriff erhalte. Ist ja im Prinzip kein Problem, aber bisher war das nicht so. Bei Vista und XP habe ich das nie machen müssen.
    Gibt es vieleicht eine Möglichkeit dieses "Feature" abzuschalten?
     
  2. Werbung
  3. sven

    sven Moderator

    AW: Windows 7 Neuinstallation - Kein Zugriff auf Datenpartition

    Das gleiche "Problem" habe ich auch!
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Neuinstallation - Kein Zugriff auf Datenpartition

    Versucht mal auf oberster Ebene "Jeder" mit "Vollzugriff" zu den Berechtigungen hinzuzufügen. Dann sollte das Problem erledigt sein. Beachtet aber, dass dann jeder Benutzer des Computers oder Netzwerkbenutzer Zugriff auf alle Dateien dieser Festplatte / Partition hat.
     
  5. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Neuinstallation - Kein Zugriff auf Datenpartition

    Kommt wahrscheinlich drauf an, wie die Daten angelegt wurden. Wenn es sich um eine Ordnerstruktur aus "Eigene Dateien" handelt die du auf deine Datenpartition verschoben hast, dann ist das verständlich. Denn diese Dateien gehören einem bestimmten Benutzer. Wenn du nun Windows 7 erneut installierst, wird ein neuer Benutzer angelegt, der nicht mit dem früheren identisch ist (auch wenn der frühere und der neue Benutzer den gleichen Namen haben).

    Wenn du auf deiner Datenpartition einen neuen Ordner anlegst - außerhalb der Ordnerstruktur "Eigene Dateien" - und dahin alle deine Dateien kopierst, dann sollte die Besitzübernahme nicht mehr notwendig sein. Denn dieser neue Ordner gehört dann nicht mehr einem speziellen Benutzer.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.