Windows 7 Netzwerksymbol in der Taskleiste zeigt rotes Kreuz


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. otto1504

    otto1504 Mitglied

    Hallo Leute
    habe folgendes Problem bei Windows 7 mein Netzwerksymbol zeigt
    nicht mehr an was eigentlich Sache ist.
    Seit kurzem schmückt ein rotes Kreuz mein Neztwerksymbol rechts in der Taskleiste. Eigenartig ist das wen ich den Mauszeiger draufhalte steht dort
    Internetzugriff und ich komme einwandfrei ins Internet .
    Bin zu blöd zum Googlen habe jede menge gefunden aber halt nix womit ich
    was anfangen konnte . Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Netzwerksymbol in der Taskleiste zeigt rotes Kreuz

    Kann es sein, dass dein Mainboard 2 LAN-Ports hat und in einem der beiden kein Kabel steckt? Wenn das der Fall ist, kannst du wie ich es gemacht habe die nicht benötigte Karte im BIOS deaktivieren. Eine andere Möglichkeit wäre unter Windows 7 die zweite Karte zu deaktivieren. (Screenshot)
     

    Anhänge:

  4. otto1504

    otto1504 Mitglied

    AW: Windows 7 Netzwerksymbol in der Taskleiste zeigt rotes Kreuz

    Wow das ging aber schnell nein habe nur ein Anschluss für Lan-Kabel
    Aber habe vor ein paar tagen Bluesoleil instaliert um daten vom Handy rüber zuziehen .
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Netzwerksymbol in der Taskleiste zeigt rotes Kreuz

    Schau einfach mal nach, ob im System mehrere Netzwerkverbindungen hinterlegt sind. Die ungenutzte(n) einfach deaktivieren.
     
  6. otto1504

    otto1504 Mitglied

    AW: Windows 7 Netzwerksymbol in der Taskleiste zeigt rotes Kreuz

    Juhu alles wieder gut du hattest recht habe durch dieses Bluesoleil ne zweite Netzwerkverbindung das Ding heißt Bluetoooth Pan Network deaktiviert und ab der Fisch.
    Vielen Dank für die Hilfe !!!!!!
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Netzwerksymbol in der Taskleiste zeigt rotes Kreuz

    Nichts zu danken. Kannst uns ja weiterempfehlen ;)
     
  8. otto1504

    otto1504 Mitglied

    AW: Windows 7 Netzwerksymbol in der Taskleiste zeigt rotes Kreuz

    In jedem Fall werde ich das weitersagen wir könnten auch einen Link auf unserer Homepage starten.
     
  9. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Netzwerksymbol in der Taskleiste zeigt rotes Kreuz

    Gerne, welche Homepage ist das denn?
     
  10. otto1504

    otto1504 Mitglied

    AW: Windows 7 Netzwerksymbol in der Taskleiste zeigt rotes Kreuz

    Wir sind eine Gruppe von zockern und haben nen Server gemietet CSS ich bin dort einer von den Hauptadmins www.efsane-clan.com .
     
  11. Bazoo84

    Bazoo84 Mitglied

    AW: Windows 7 Netzwerksymbol in der Taskleiste zeigt rotes Kreuz

    Hallo ich habe das selbe Problem doch ich habe kein Bluetooth keine 2 Netzwerkkarten und nicht mehrere Verbindungen.:confused:
     
  12. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Netzwerksymbol in der Taskleiste zeigt rotes Kreuz

    Funktioniert der Internetzugriff denn trotzdem bei dir?
     
  13. Bazoo84

    Bazoo84 Mitglied

    AW: Windows 7 Netzwerksymbol in der Taskleiste zeigt rotes Kreuz

    Ja geht alles hab schon die Karte Deaktiviert und wieder aktiviert aber immer noch da.
     
  14. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Netzwerksymbol in der Taskleiste zeigt rotes Kreuz

    Hast du im Netzwerk und Freigabecenter auch 2 Netzwerkverbindungen?
     
  15. Bazoo84

    Bazoo84 Mitglied

    AW: Windows 7 Netzwerksymbol in der Taskleiste zeigt rotes Kreuz

    Nein nur eine



    Hab es hinbekommen kabel raus und wieder rein dann war das Kreuz weg:))
     
  16. Dubs

    Dubs Mitglied

    AW: Windows 7 Netzwerksymbol in der Taskleiste zeigt rotes Kreuz

    hallo, ich hab das rote kreuz auch und bekomm es nicht weck. keine 2te netzwerkarte im gerätemanager zu sehen. kabel rei/raus bringt auch nix :(

    was machen ?
     
  17. Dubs

    Dubs Mitglied

    AW: Windows 7 Netzwerksymbol in der Taskleiste zeigt rotes Kreuz

    ach hat sich erledigt nachdem ich die win 7 Energiesparoption in den Eigenschaften der Netzwertkarte deaktiviert habe ^^
     
  18. TimoBS1983

    TimoBS1983 Neuling

    AW: Windows 7 Netzwerksymbol in der Taskleiste zeigt rotes Kreuz

    ich habe nun auch das problem mit dem roten kreutz nach der installation von der bluesoil software wie bekomme ich das wieder weg ?
     
  19. Dubs

    Dubs Mitglied

    AW: Windows 7 Netzwerksymbol in der Taskleiste zeigt rotes Kreuz

    hasst du eine neue Verbindung seit dem unter:

    Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen ??

    LG Dubs
     
  20. TimoBS1983

    TimoBS1983 Neuling

    AW: Windows 7 Netzwerksymbol in der Taskleiste zeigt rotes Kreuz

    Das is bei mir ganz komisch und kompliziert ^^ is das möglich das wir über skype msn icq oder tele reden ? gebe meine nummer her oder rufe auch gerne an danke schon mal für hilfe
     
  21. aklauder

    aklauder Neuling

    AW: Windows 7 Netzwerksymbol in der Taskleiste zeigt rotes Kreuz

    Hallo zusammen,

    ich habe den Beitrag interessiert gelesen, da ich das selbe Problem habe. Keiner der beschriebenen Wege löst mein Problem. Ich habe nur eine Netzwerkkarte, bei der ist auch TCP für IPv6 konfiguriert ist. In der Adapterübersicht sehe ich 2 Verbindungen, eine reguläre und eine für eingehende Verbindungen. In den Adaptereinstellungen der regilären Verbindung kann ich über die Statusanzeige feststellen, dass über IPv4 Internet-Konnektivität besteht. Zu IPv6 sehe ich im Status nur "Kein Internetzugriff". Ist das der Grund für das Anzeigeproblem?
    Durch Deaktivierung von TCP für IPv6 erziele ich keine Veränderung, auch nicht nach einem Neustart.
    Ich habe die Netzwerkkakrte bereits aus der Konfiguration (im Geräte-Manager) entfernt und anschließend den Treiber nach einem Neustart neu installiert, aber auch das bringt keine Veränderung.
    Der Zugriff zum Internet ist ohne Probleme möglich.
    Kleiner zusätzlicher Hinweis: Ich teste gerade IE9 Beta.
    Weiß jemand einen Tipp?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.