Windows 7 Netzwerkkennwortabfrage abschalten ?


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. deepbeat

    deepbeat Neuling

    Hallo zusammen

    Ich habe ein Notebook neu mit Win7 installiert.
    Super Sache!

    Nun habe ich das Problem mit dem Netzwerkkennwort.
    Jedes Mal wenn ich auf einen freigegebenen Ordner zugreifen will, ob XP oder Win7, will er ein Netzwerkkennwort.

    Habe jetzt auch 2 neue PCs mit Win7 welche ich für einen Freund einrichten möchte. Dort ist es wichtig, dass die beiden PCs untereinander die Daten austauschen können.

    Ich bin ein bisschen Ratlos. Habe schon jenste Einstellungen versucht, es kommt immer wieder diese Abfrage.

    Kann man diese nicht einfach deaktivieren?

    Zu Hause wo ich mein Notebook verwende mit anderen PCs (XP) und auch bei den 2 PCs meines Freundes habe ich das Arbeitsnetzwerk gewählt.

    Hat jemand eine Idee wie ich das umgehen kann?

    Danke für ein Feedback.

    Gruss
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Netzwerkkennwort

    Für eine reine Windows 7 Umgebung kannst du die PCs mittels einer Heimnetzgruppe verbinden. Ansonsten musst du gucken, dass auf allen PCs der gleiche Benutzter angelegt ist mit dem gleichen Kennwort, dann sollte keine Abfrage kommen.
    Oder du hinterlegst die Anmeldedaten als gespeichertes Netzwerkkennwort (Netzwerkkennwörter verwalten)
     
  4. deepbeat

    deepbeat Neuling

    AW: Windows 7 Netzwerkkennwortabfrage abschalten ?

    hallo michael

    herzlichen dank für dein feedback.

    gleicher benutzer geht natürlich nicht :eek:)

    rein unter windows 7 funktioniert das jetzt, habe jedoch arbeitsnetzwerk gewählt.
    jedoch will es auf einen vista rechner nicht so recht funktionieren.
    werde noch ein paar sachen versuchen.
     
  5. Scrabble

    Scrabble Neuling

    AW: Windows 7 Netzwerkkennwortabfrage abschalten ?

    So ich habe jetzt auch mal Versuch meine Rechner zu vernetzen (Meiner Windows Xp, Laptop meiner Freundin Windows 7) wollte das sie halt auf meine große Festplatte zugreifen kann aber jedes mal wenn Ich versuche über Ihren Laptop auf mein System zu kommen bekomme ich die Passwortabfrage wie kann ich das ausstellen oder wie komm ich da rauf
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Netzwerkkennwortabfrage abschalten ?

    Hallo Scrabble,

    wäre schön gewesen, wenn Du für Dein Problem einen neuen Thread aufgemacht hättest.

    Vorschlag: Richte ein Netzwerk (kein Heimnetzwerk, das funktioniert nur mit Win7-Rechnern) mit den beiden PC's ein.

    Voraussetzungen (wahrscheinlich unvollständig, da ich das jetzt aus dem Kopf mache!):

    - gleiche Arbeitsgruppe
    - gleicher IP-Adresskreis
    - gleiche Benutzer auf den PC's MIT Passwörtern(!)
    - Partitionen, Ordner oder Dateien müssen für den Netzwerkzugriff freigegeben werden
    - ...

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.