Windows 7 Netzwerk waehlen - Heimnetzwerk Arbeitsplatznetzwerk oeffentliches Netzwerk


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. tekkie

    tekkie Guest

    Hallo,
    wenn ich Windows 7 installiere und das erste mal das Netzwerk einsteke, kommt eine abfrage, welchen Netzwerktyp ich benutzen will. Ich kann zwischen Heimnetzwerk, Arbeitsplatznetzwerk und öffentliches Netzwerk auswählen.

    Welche Vor- und Nachteile haben die verschiedenen Optionen?

    Ich brauche die richtige Einstellung für LAN, WLAN, WLAN-Drucker und eine Mediabox nutzen zu können.

    Was stell ich da am Besten ein?

    mfg

    tekkie
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Netzwerk waehlen - Heimnetzwerk Arbeitsplatznetzwerk oeffentliches Netz

    Hallo Tekkie,

    hast Du noch weitere Win 7-Rechner im Einsatz?

    Je nach eingestelltem Netzwerktyp in Win 7 wird z.B. die Firewall anders konfiguriert. Bei Chip habe ich einen Artikel gefunden, in dem das beschrieben wird.

    Ich persönlich stelle immer auf den Netzwerktyp "Arbeitsplatznetzwerk" ein. Damit ist aber keine Win 7 Heimnetzgruppe möglich.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.