windows 7 mit vista als Heimnetzwerk verknüpfen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. eckers

    eckers Neuling

    wiestelle ich ein heimnetzwerk mit vista her wenn ich vom windows 7 rechner ein heimnetzgruppen kennwort habe
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: windows 7 mit vista als Heimnetzwerk verknüpfen

    Hallo eckers,

    einfache Antwort: Gar nicht! Ein Heimnetzwerk kann nur zwischen Win 7-Rechnern eingerichtet werden.

    Du kannst aber ein "ganz normales" Netzwerk zwischen den PC's einrichten.

    Voraussetzungen (wahrscheinlich unvollständig, da ich das jetzt aus dem Kopf mache!):

    - gleiche Arbeitsgruppe
    - gleicher IP-Adresskreis
    - gleiche Benutzer auf den PC's mit Passwörtern(!)
    - Partitionen, Ordner oder Dateien müssen für den Netzwerkzugriff freigegeben werden
    - ...

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.