Windows 7 mit DVD reparieren


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. waggo

    waggo Mitglied

    Hallo

    Möchte gerne meine Windows7 Installation mit der DVD reparieren.
    Geht das ohne das meine Installierten Programme oder Dateien verloren gehen. Wäre fatal.

    Danke
    waggo
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 mit DVD reparieren

    Wenn alles glatt läuft, wird das System wieder laufen und deine Daten erhalten bleiben.

    Was genau funktioniert denn nicht? Wieso hast du deine Daten nicht zumindest auf einer seperaten Partition, das würde so ein Risiko ersparen.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 mit DVD reparieren

    Lege die Windows 7 DVD ein und starte von dieser.
    Beachte wenn der Hinweis kommt, dass du eine Taste drücken musst, um von der DVD zu starten, dann drück irgendeine Taste
    Du wählt die Computerrepararur-Optionen im Willkommens-Dialogfenster
    Dann kommt es drauf an, was du genau für ein Problem hast.

    Da gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten.
     
  5. waggo

    waggo Mitglied

    AW: Windows 7 mit DVD reparieren

    Hallo,
    mein Problem ist eigentlich immer noch das gleiche.
    Fenster Leistungsoption nach Neustart und ich kann keine Auslagerungsdatei festlegen. Wir hatten schon mal darüber gesprochen.
    Ich habe dieses Problem etwas beiseite geschoben, da meine Tochter behauptet es wär für sie o.k. Geht ja alles.
    Aber, mich ärgert so etwas ungemein wenn ich ein Problem nicht lösen kann. Daher habe ich in anderen Foren gesucht und einen Tipp gelesen, welcher genau dasselbe Problem hatte. Und diese hatte einfach nochmal ein Upgrade durchgeführt. Deshalb würde ich das auch gerne probieren.

    Also die Frage wäre jetzt: Was muss ich dann auswählen ohne mir etwas zu zerstören????????????

    Danke
    waggo
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 mit DVD reparieren

    Müsste das mal in einer VM ausprobieren, dann kann ich es dir sagen. Habe leider nicht alle Menüpunkte im Kopf. Wenn ich dazu kommen probiere ich es aus und dann sag ich dir die Lösung, es sei denn es kann jemand mal die DVD in einer VM starten und ein Screenshot davon hier posten.
     
  7. waggo

    waggo Mitglied

    AW: Windows 7 mit DVD reparieren

    Hallo,

    habe einen Tipp bekommen und diesen auch probiert. Und siehe da, mein Problem ist gelöst.:) Folgenden Befehl als admin in die cmd-Konsole eingeben und das NB hat wieder eine Auslagerungsdatei und das Fenster Leistungsoption erscheint nicht wieder.

    sc config afs start= disabled:D

    Gruß
    waggo
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.