Windows 7 Minimierungs effekt


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. driveaholic

    driveaholic Mitglied

    Hi Leute,

    Ich bin hier in dem Board neu und ich hoffe, dass der Beitrag hier nicht falsch ist (wenn dem so ist, kann der Admin ihn ja verschieben ;) ).

    Ich nutze Windws 7 jetzt seit einiger Zeit und ich bin sehr zufrieden. Was mich jetzt aber interessieren würde, ist ob man den Minimierungs Effekt ändern kann. Dass das warscheinlich mit einem Eingriff in wichtige Systemdateien verbunden ist ist mir bewusst, aber ich würde es halt gerne ausprobieren. Wenn man schon ne 3D Desktop Beschleunigung hat, würde ich die auch gerne nutzen.

    Ich würde gerne den Minimierungseffekt gegen den "Genie-Effekt" von Mac OS X tauschen. Ich warte schon förmlich auf so Antworten à la: "Wenn du Mac Effekte haben willst hol dir OS X oder kauf dir 'n Mac", und "hol dir doch eines dieser Docs".

    zu 1:

    Ich hätte gerne 'n Mac, ist aber zu teuer. Daher fällt das flach.

    zu 2:

    Ich hatte unter XP und Vista so Docs und war mit denen auch zufrieden. Jedoch hat die Win 7 Taskleiste ja praktisch die Funktion und die Optik einen Docs (eines sehr guten meiner Meinung nach) und da will ich nicht mit einem Hintern auf 2 Hochzeiten tanzen (auf Deutsch.. ich will kein zweites Dock)

    Hat irgendjemand also eine Idee, wie man den Effekt ändern könnte?

    Ich wäre euch sehr dankbar :)


    Grüße,

    Driveaholic

    PS.:

    Wenn das hier schonmal angesprochen wurde, tut mir die Neueröffung dieses Themas leid.. bei meiner Suche bin ich halt nur nicht fündig geworden.
     
  2. Werbung
  3. Userin

    Userin Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Minimierungs effekt

    Da das hier ein Windows-Forum ist, wäre es sicher hilfreich, wenn du kurz beschreiben würdest, was der Genie-Effekt ist.
     
  4. driveaholic

    driveaholic Mitglied

    AW: Windows 7 Minimierungs effekt

    Stimmt :D

    Gute Idee.. Also: Der genie effekt sieht in etwa so aus : http://www.youtube.com/watch?v=JS6U81ARCzs

    Das fenster wird wie in ein schwarzes Loch gesaugt, wobei es sich trichterförmig verkleinert.
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Minimierungs effekt

    Naja, ich weiß, dass du das jetzt nicht hören willst, aber das sieht für mich nicht erstrebenswert aus. Passt nicht in das Gesamtkonzept würde ich sagen, deshalb gibt es bei Windows 7 sowas auch nicht ;)

    Könnte mir aber vorstellen, dass es irgendwann ein "Windows 7 to Mac OS X Transformation-Pack" oder sowas geben wird, was natürlich nicht von Microsoft supportet werden wird. Musst halt die Augen eine Weile offen halten auf der einschlägigen Windows-Modding Seiten.
     
  6. driveaholic

    driveaholic Mitglied

    AW: Windows 7 Minimierungs effekt

    Idee war halt sowas selber zu machen

    mann müsste halt nur wissen, wo der Effekt reingeschrieben is und sichd as ma anschauen und dann mal experimentieren.

    Ich hab jetzt halt nich so die Lust jede einzelne Systemdatei zu durchforsten.
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Minimierungs effekt

    Bist du Programmierer von Beruf? Und wie bitte willst du kompilierte Dateien von Microsoft durchforsten?
     
  8. driveaholic

    driveaholic Mitglied

    AW: Windows 7 Minimierungs effekt

    Ich bin kein Programierer. Und um die Inhalte von Systemdateien anzuzeigen und zu ändern, liefert das Internet genug Minianwendungen. Auf die Art habe ich z.B. mein Startsound von Vista geändert.
     
  9. Userin

    Userin Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Minimierungs effekt

    Ich denke dafür müsstest du auf jeden Fall irgendei Extra-Tool installieren, weil ja an sich so was nicht vorgesehen ist. Der Computer müsste ja erstmal wissen, wie man sowas "einsaugt"
    Entweder jemand hat schon sowas geschrieben, dann musst du suchen ;)
    Oder du kannst das richtig gut und programmierst das selber.
    Oder du suchst dir jemanden. :D
     
  10. driveaholic

    driveaholic Mitglied

    AW: Windows 7 Minimierungs effekt

    ein Plugin mit dem Effekt hab ich. Das ist ne dll von den Docks die es zu genüge gibt. Mann müsste nur irgendwie rausfinden, was da drin steht, und dass dann mit dem vergleichen, was in der Windows datei steht.. und dann rumbasteln.....
     
  11. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Minimierungs effekt

    ??? Ist das dein Ernst?
    Do ein aufwändiger Effekt wird nicht mal eben mit ein paar ausgetauschten Code-Zeilen wie bei dem Anmeldesound umgesetzt. Und wenn du mit dll Dateien von einem anderen Betriebssystem kommst, die womöglich noch in einer anderen Sprache programmiert wurden, dann sehe ich da wenig hoffnung, dass das mit "probieren" hinzukriegen ist.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.