Windows 7 löschen und Vista aus windows.old verwenden


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Hi
    ich habe gestern ein Notebook gekauft auf dem ich windows 7 installiert habe um es einmal zu testen. Da ich persönlich aber von Vista mehr hallte möchte ich nun Windows 7 löschen und das vorinstallierte Vista (das sich im windows.old Ordner befindet) nutzen.
    könnte mir jemand erklären wie ich das Windows 7 lösche und das Vista nutzen kann???

    danke schon einmal im voraus
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 löschen und Vista aus windows.old verwenden

    Würde mir Ubuntu Linux Desktop bei www.ubuntu.com herunterladen und ISO auf CD brennen. Dann kannst du das LIVE-System von Ubuntu direkt laden und dort die ganzen Windows 7 Dateien/Ordner löschen.
    Die OLD-Verzeichnisse entsprechend umbenennen.
    Danach die VISTA-DVD einlegen und Reparatur-Modus starten und nach der Reparatur PC neu starten lassen. Könnte klappen. Aber keine Garantie!
     
  4. Phoenix

    Phoenix Mitglied

    AW: Windows 7 löschen und Vista aus windows.old verwenden

    da windows vista vorinstalliert war habe ich leider keine DVD bekommen
     
  5. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 löschen und Vista aus windows.old verwenden

    ich könnte dir echt empfelen windows 7 weiterzunutzen !
     
  6. Phoenix

    Phoenix Mitglied

    AW: Windows 7 löschen und Vista aus windows.old verwenden

    Da ich das notebook zurückschicken werde, da in der beschreibund 4 USB-Anschlüsse stand und mir nun aufgefallen ist das es nur 2 besitzt, möchte ich Windows 7 vorher löschen
     
  7. markus

    markus Administrator

    AW: Windows 7 löschen und Vista aus windows.old verwenden

    Und da war keine Recovery-CD dabei?

    Ist das heutzutage so, dass dem Käufer nichts mehr zu Verfügung gestellt wird??
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 löschen und Vista aus windows.old verwenden

    Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass du die Windows.old Dateien wieder zu einem lauffähigen System zurückkopieren kannst.
     
  9. Phoenix

    Phoenix Mitglied

    AW: Windows 7 löschen und Vista aus windows.old verwenden

    nein es war keine cd dabei, die müsste mann sich selbst erstellen
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 löschen und Vista aus windows.old verwenden

    Und warum erstellst du die sie dir nicht?
    Bei jedem Recovery System sollte es zumindest möglich sein, dies zu erstellen. Bei XP gab es eine Möglichkeit aus einer Recovery Version eine Vollversion mit wenig Auswand zu erstellen. Vieleicht gibt es sowas auch für Windows 7? Muss mal im Internet recherchieren.
     
  11. Phoenix

    Phoenix Mitglied

    AW: Windows 7 löschen und Vista aus windows.old verwenden

    hab es heute von einem fachmann machen lassen

    keine Ahnung wie er das gemacht hat?

    danke an alle die geholfen haben
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.