Windows 7 läuft sehr instabil!


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. WB86

    WB86 Neuling

    Moin Jungs,

    ich habe mir vor Weihnachten einen neuen PC zusammenstellen lassen. Soweit so gut.
    Leider habe ich extreme Probleme Windows 7 zu installieren. Ich bekomme immer den Fehler 0x80070570. Ich habe gegooglet und ein paar Lösungsansätze gefunden. Habe z.B. alle unnötigen USB Stecker abgezogen, etc. Doch der Fehler ist immer wieder aufgetaucht. Mal bei 10% mal bei 30%, ganz egal.

    Vorgestern habe ich es endlich geschafft, das die Installationsroutine mal komplett durchlief. Alles war super!

    Doch ich merke jetzt, das Windows sehr instabil läuft. Öfter Aussetzer, Bluescreens, etc. Gestern wollte ich eine schreibgeschützte Datei löschen (keine systemrelevante Datei), aber anstatt der Fehlermeldung, dass die Datei schreibgeschützt ist, kam wieder ein Bluescreen, und seit dem geht nichts mehr.
    Jetzt sitze ich hier wieder und versuche den PC neu zu installieren - der oben genannte 0x80070570 Fehler. [​IMG]

    Jetzt zu meinem System:

    AMD Phenom II X4 955
    AsRock M3A770DE
    2x DDR3 2048 MB von GSkill PC3-12800 1600 MHz
    2x 320GB Samsung HD322HJ im RAID0 Verbund
    Gigabyte GeForce GT220
    NoName Netzteil mit 520 Watt

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Danke im Vorraus!

    Gruß
    Tim
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 läuft sehr instabil!

    Der Fehler lässt darauf schließen, das die Installationsroutine die DVD nicht korrekt auslesen kann. Ist es eine selbstgebrannte?
     
  4. WB86

    WB86 Neuling

    AW: Windows 7 läuft sehr instabil!

    Ja, ist es. Habe es auch mit einer niedrigen Geschwindigkeit von 3x gebrannt.
    Auf meinem Laptop funktioniert Windows 7 ausgezeichnet.
     
  5. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 läuft sehr instabil!

    Wenn ich recht verstehe, hast du es mit dieser DVD bereits auf deinem Laptop installier?! Dann kann ich mir nur vorstellen, dass die DVD in der zwischenzeit irgendwo einen Kratzer ab hat, den die Fehlerkorrektur deines Laufwerks nicht mehr ausgleichen kann.

    Versuch doch mal die DVD neu zu brennen und von da zu installieren.
     
  6. WB86

    WB86 Neuling

    AW: Windows 7 läuft sehr instabil!

    Eher unwahrscheinlich, weil ich die DVD wirklich von Laufwerk zu Laufwerk bewegt habe. ;) Also Kratzer sind nicht zu sehen.

    Aber ein Versuch ist es Wert.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 läuft sehr instabil!

    Bei einer solchen Instabilität vermute ich ein Hardwarefehler oder zumindest falschen Einstellungen im BIOS bezüglich RAM/CPU. Ein BIOS-Update würde ich auf jeden Fall empfehlen und danach versuchen Windows 7 neu zu installieren.
    Instabilität könnte auch ein thermisches Problem sein. Mal die Lüfter kontrollieren. Ggfls. die Temperatur versuchen auszulesen, fall möglich!
     
  8. markus

    markus Administrator

    AW: Windows 7 läuft sehr instabil!

    Würde da die Hardware auch nicht ausschließen.

    Mach auch mal einen Memory-Test am besten mit einer Boot-CD von dieser Seite: klick
     
  9. WB86

    WB86 Neuling

    AW: Windows 7 läuft sehr instabil!

    Danke für den Tipp, ich habe mir das Programm geladen. Doch leider startet es nicht... da steht nur "load memtest" und mehr passiert nicht...
     
  10. Chaosteam13

    Chaosteam13 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 läuft sehr instabil!

    Es können einige sachen zu diesem fehler führen:
    Ram defekt oder Spannung zu niedrig->einen riegel raus----Spannung des Rams und Timings kontrollieren
    Bios Fehler->updaten
    Bios Falsch eingestellt->alles auf default
    Netzteil zu schwach auf einer Leitung-> Tauschen (der rechner zieht beim hochfahren teilweise Volllast)
    Defekte Partition->komplett formatieren(NICHT schnellformatieren!)Parttion Löschen und neu anlegen
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.