Windows 7 konnte nicht gestartet werden. Hardware- oder Softwareänderung


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Yantari

    Yantari Neuling

    "Windows 7 konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein." ist die Meldung, die ich in letzter Zeit leider sehr häufig lesen muss.

    Der PC ist nur ein paar Wochen alt und muckt eigentlich schon rum, seitdem er hier ist :/
    Habe auch schon selbst im Internet gesucht, aber leider nichts Brauchbares gefunden. Bekannte konnte mir auch nicht weiterhelfen.

    Jetzt frage ich mich natürlich warum diese Fehlermeldung so häufig erscheint (obwohl keine Veränderungen vorgenommen wurden) und was ich dagegen machen kann.
    Würde mich sehr über Antworten und Vorschläge freuen.

    Liebe Grüße
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 konnte nicht gestartet werden. Hardware- oder Softwareänderung

    Hallo Yantari,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Verrät's Du ein paar Daten zu Deinem Computer? Marke, Modell, CPU, Grafikkarte, Speicher? Sonst artet das Ganze in Kaffeesatzleserei aus.

    Mit ein bißchen googeln habe ich z.B. bei HP folgenden Hinweis gefunden:

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...0376/de_at/c01926063/loc:3&cc=at&dlc=de&lc=de

    Vielleicht hilft Dir das. Vielleicht auch nicht!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Yantari

    Yantari Neuling

    AW: Windows 7 konnte nicht gestartet werden. Hardware- oder Softwareänderung

    Hallo Sabine,

    danke schon mal im Voraus für deine Antwort.

    Hier die Infos zum PC:
    Medion Akoya P4385 D
    4 GB RAM
    64 Bit-Betriebssystem
    Intel Core i5-2300 2,8GHz
    NVIDIA GeForce GTS 450

    So dann zu HP, die Hinweise hatte ich auch schon gefunden. Wirklich weitergeholfen haben sie mir aber auch nicht.
    Ich bin mir aber auch nicht wirklich sicher, ob überhaupt ein Problem vorliegt. Mich irritiert nur, dass diese Fehlermeldung so häufig auftritt. Vielleicht ist das ja auch ganz normal - kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Jetzt aber erstmal schöne und feuchtfröhliche Feiertage :)

    Liebe Grüße zurück.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.