Windows 7 Key ungültig nach Neuinstallation


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. stronzen

    stronzen Mitglied

    hi leute

    habe das problem, dass ich nachdem ich meinen laptop eingeschickt hab mein win 7
    (nicht gekauft, aber legal von der schule zur verfügung gestellt bekommen) nicht
    mehr aktivieren kann.

    vor dem formatieren war das selbe win 7 drauf und ich hatte auch den selben key genutzt, alles ohne problem ! will ich ihn nur aktivieren bekomme ich die meldung, dass er ungültig ist !

    ich verstehe schon, dass der key an einen pc gebunden ist, aber da es sich hier doch um den selben handelt muss das doch irgendwie möglich sein !!??!


    bin für jeden tip dankbar...
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win7 Key ungültig nach formatieren

    Aktiviere den Key über das Telefonsystem, wenn es da nicht klappen sollte, wirst du mit einem Microsoft Mitarbeiter verbunden, der die den Key wieder freischalten kann, wenn es wirklich ein legaler Key ist.
     
  4. stronzen

    stronzen Mitglied

    AW: Win7 Key ungültig nach formatieren

    wie gesagt es ist nen key von der schule (knapp ein jahr her) ... wie soll ich denen beweisen dass der von da ist und auch mir gegegeben wurde ?

    wie läuft das mit dem telefonsystem, wird man da nicht direkt mit denen verbunden ? muss man da noch weitere angaben machen oder einfach den key eintippen und fertig ?
     
  5. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    AW: Win7 Key ungültig nach formatieren

    du bekommst auf dein windows bildschirm einen 24(??) stelligen key den du dan in dein telfon eingebist wen du mit denen verbunden bist. dan werden die den auf dein pc so aktivieren das der gültig ist
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Win7 Key ungültig nach formatieren

    das telefonische aktivieren hat mir immer funktioniert, wenn das automatische fehlgeschlagen ist. probier es einfach mal aus...
     
  7. stronzen

    stronzen Mitglied

    AW: Win7 Key ungültig nach formatieren

    danke jungs, hat tatsächlich geklappt mit der telefonaktivierung !
     
  8. dabu66

    dabu66 Aktives Mitglied

    AW: Win7 Key ungültig nach formatieren

    Ich hatte auch schon öfters, dass der Activation key, der aus dem Lizenzkey generiert wird nicht gültig war. In so einem Fall hilft es die Aktivierung aufzurufen. Telefonische Aktivierung auszuwählen. Da gibts die Option eine neue Lizenz einzugeben. Da einfach die gleiche nochmal eingeben. Dadurch wird ein neuer Aktivierungskey generiert mit dem man das BS online aktivieren kann.
     
  9. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Win7 Key ungültig nach formatieren

    Hallo zusammen,
    nur mal zu Info:

    Wenn ein Key von einer Schule zur verfügung gestellt wird, ist dieser auch nur solange zu benutzen, wenn du da auch noch zur Schule gehst.
    Diese Schul und Ausbildungslizenzen unterliegen sehr strenge Regeln.
     
  10. stronzen

    stronzen Mitglied

    AW: Win7 Key ungültig nach formatieren

    moin... ne genau das haben die bei uns explizit nochmal erwähnt ! der key ist lebenslang gültig :) !
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.