Windows 7, keine Bluetooth Peripherie Treiber


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Compy

    Compy Neuling

    Hey,
    ein paar Infos:
    Laptop: Sony Vaio VPC-Z11X9E/B, Win 7 Professional, Broadcom Blutooth Modul

    seitdem ich meinen PS3 Controller über Bluetooth verbinden wollte, geht gar nichts mehr. Das Problem:

    Windows findet einfach keine Bluetooth Peripherie Treiber. Ich habe das Bluetooth Gerät über den Gerätemanager deinstalliert und die Treiber gelöscht. Danach installiert er das auch wieder, sagt mir aber, dass er keine Peripherie Treiber finden kann.
    Die Bluetooth Treiber von der Broadcom Seite funktionieren nicht, er stürtzt immer während der Installation ab. Die Treiber von der Sony Seite werden zwar ordnungsgenäß installiert, das ändert aber nichts an dem Peripherie Problem.

    Irgendjemand eine Idee?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7, keine Bluetooth Peripherie Treiber

    Hast du die Geräte mit Bluetooth auch gekoppelt?
    Meist muss man dann ein Sicherheitscode eingeben, damit Bluetooth-Empfänger und Sender zusammen arbeiten.

    Gruß
    Thomas
     
  4. Compy

    Compy Neuling

    AW: Windows 7, keine Bluetooth Peripherie Treiber

    Koppeln ging soweit, bis er sich dann die Treiber aus gesucht hat, die er dann aber nicht gefunden hat.

    Das Problem hab ich aber zum Glück jetzt gelöst. Und zwar musste ich von der Sony Seite den Treiber unter der Kategorie "Vorinstallierte Treiber" installieren und nicht den unter "aktuelle Software". Dieser war nämlich nur ein Update.:eek:

    Bin aber froh, dass es wieder geht, und trotzdem danke, für die Antwort ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.