Windows 7 installieren


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Specialgast

    Specialgast Neuling

    Hallo erstmal und guten Tag, ich bin neu hier .
    Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft , der hat ein Bios von Linus drauf . Ich stellte das booten auf CD- Laufwerk um , legte meine Windows 7 ins Laufwerk und lies ihn hoch fahren . Eigentlich dachte ich , er startet von CD und installiert , aber er macht nix . Weiss hier jemand , woran es liegen könnte ?
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 installieren

    Kann es sein, das du eine Meldung übersiehst und etwas drücken mußt.


    Vielleicht den Any Key: Klick
    weitere Erklärung dazu: Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  4. Specialgast

    Specialgast Neuling

    AW: Windows 7 installieren

    nein , glaub nicht , er zeigt immer diese bios seite
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 installieren

    Hallo Specialgast,

    ein paar mehr Infos wären von Vorteil, wenn Du Hilfe möchtest!

    Wie gut sind Deine Computerkenntnisse?
    Was ist das für ein Laptop?
    Hat das Laptop ein BIOS oder ein UEFI?
    Wie geht's Du ins BIOS/UEFI?
    Welches Linux ist drauf?
    Ist schon jemals das Linux hochgebootet worden? ("Ein Bios von Linus" gibt's im übrigen nicht.)

    Um schon mal ein wenig ins Eingemachte zu gehen: Ich würde erstmal die Linux-Installation mit einer GParted-Live CD löschen und die Festplatte mit NTFS formatieren.

    Dazu mußt Du allerdings das Boot-Menü aufrufen. Geht meistens mit F10 oder F12. Klappt das nicht, ist im UEFI vielleicht Secure Boot eingestellt. Dann muß das im UEFI ausgestellt werden.

    Du siehst, so ganz banal ist das alles nicht.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. Specialgast

    Specialgast Neuling

    AW: Windows 7 installieren

    Hallo Sabine , Kenntnisse Laienhaft , der Laptop ist ein Acer Aspire E 1-571 , i5 2,6 GHZ , 4 GB DDR 3 Memory
    wenn er hochgefahren ist , zeigt er Linpus Linux LiveCD Edition v9.2
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 installieren

    Hallo Specialgast,

    ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob das per "Fernwartung" zu leisten ist.

    Interessanterweise gibt Acer an, daß die Acer Aspire E1-571 mit Linpus-Linux mit 8 GB RAM ausgeliefert werden. Außerdem wird das Gerät auch mit Windows 8 ausgeliefert. Das heißt, das Ding hat UEFI und kein BIOS.

    Was für eine Windows-Version hast Du? Home Premium, Pro, Ultimate? 32-Bit oder 64-Bit?

    Zuerst mal von dieser Acer-Seite

    http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

    die Treiber für Win 7 32-Bit oder 64-Bit runterladen. (Kann man nicht direkt verlinken! Mußt Du Dich durchhangeln.)

    Die Treiber bitte irgendwo hinspeichern, entweder auf USB-Stick oder brennen.

    GPARTED herunterladen und aus der ISO-Datei eine Boot-CD erstellen.

    Und jetzt wird's das erste mal interessant: DU mußt ins UEFI (wahrscheinlich mit der Taste Esc, F1, F2, Entf -> Ich weiß es nicht!), und dort die Bootreihenfolge umstellen, so daß zuerst von CD/DVD gebootet wird. Außerdem muß die Option "Secure Boot" ausgestellt werden, sonst startet GPARTED nicht.

    Wie das UEFI des Laptops aussieht? Keine Ahnung! Jedes ist anders!

    Wenn Du das geschafft hast, mit der GPARTED Live-CD booten und die Festplatten löschen und neu formatieren.

    Danach Deine Windows 7-Installations-DVD einlegen, und die Installation anstoßen. Danach die Treiber installieren (erst Chipsatz, AHCI, Netzwerkkarte, WLAN, Grafikkarte(n), ...) Acer stellt WLAN-Treiber für Atheros, Broadcom und Intel zur Verfügung. Du solltest also wissen, welchen Chipsatz die WLAN-Karte hat.

    Am Ende: Freuen!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. Specialgast

    Specialgast Neuling

    AW: Windows 7 installieren

    Danke , ich werde es mal probieren
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.