Windows 7 Installationsprobleme - Bluescreen bei der Installation


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Berndb123

    Berndb123 Mitglied

    Hallo !
    Ich habe mich heute beim Win 7 Board angemeldet, weil ich Hilfe brauche !
    Ich habe mir vor 3 Tagen bei Conrad in Dortmund die Windows 7 Home Premium Version gekauft.
    Vorher habe ich mit dem von Microsoft bereitgestellten Tool überprüft, ob mein PC Windows 7 "fähig" ist.
    Der Test verlief positiv.
    Leider kann ich Windows 7 nicht installieren. Ich hänge nun schon seit 3 Tagen jeden Abend vor dem PC und versuche Windows 7 zu installieren.
    Ich habe einen Big Tower mit 2 Wechselrahmen.
    Wenn ich dann entnervt aufgebe, schiebe ich meine WIN XP Festplatte in den PC und suche im Internet nach Hilfe, bisher vergebens.
    Ich habe hier auch schon gesucht, konnte aber noch nichts finden, was meinem Problem ähnelt.
    Wenn ich die DVD in mein DVD Laufwerk einlege, startet die Installation,
    dann kommt ein Blue Screen (mit englischem Text) und ich muss den PC neu starten.
    Einmal habe ich es bis 48 % der Installation geschafft, dann erschien wieder der Blue Screen.
    Danach habe ich alles abgestöpselt, bis auf die Maus und die Tastatur.
    Es hat nichts gebracht .

    Ich weiss nicht mehr weiter :confused:. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :D:D

    Leider bin ich auch noch berufstätig und muss morgends Früh aus dem Haus.
    Es ist bereits 22.30 Uhr und ich gehe jetzt alleine schlafen.
    Hier noch ein paar Angaben zu meinem PC:
    Prozessor AMD Sempron 2400+
    Netzwerkkarte Realtek RTL 8139/810 x Fast Ethernet
    Grafikkarte Ati Radeon 9600
    Soundkarte Creative Audigy 2
    Lite On DVD RW 16355
    CD Rom Laufwerk HL-DT-ST-CD-RW GCE-8526 B
    Im Gerätemanager werden keine gelben Ausrufezeichen o.ä. angezeigt, alles ist i.O.
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Installationsprobleme - Bluescreen bei der Installation

    Hast du mal die Speichermodule getestet?
     
  4. Berndb123

    Berndb123 Mitglied

    AW: Windows 7 Installationsprobleme - Bluescreen bei der Installation

    Danke für den Tipp !
    Ich habe den PC die letzten 3 Tage zur Begutachtung bzw. Reparatur abgegeben.
    Da habe ich erst mal gemerkt, dass ich schon fast süchtig nach dem PC bin. Ich wusste nicht so recht, was ich machen sollte, außer Bücher über WIN 7 zu lesen.
    Aber jetzt wieder zu dem Problem.
    Der Techniker hat es wieder hingekriegt.

    Folgende Fehler wies mein PC auf, obwohl er erst 4 Jahre alt ist:

    DVD Laufwerk lief nicht mehr korrekt (der Fehler machte sich nicht immer bemerkbar)
    1 Speichermodul war defekt ,

    Vielleicht haben ja andere ähnliche Probleme und ich konnte denen wenigstens etwas
    helfen !!

    Die Fehler machen sich aber leider auch nicht immer bemerkbar, darum konnte ich es auch nicht nachvollziehen.

    2 Speicherriegel wurden entfernt und das DVD Laufwerk wurde ersetzt und ich konnte
    Win 7 installieren.

    Ich habe ein PC Chips K7 Motherboard. Der Techniker meinte, dass wäre auch nichts Besonderes.
    Ich habe mich jetzt entschlossen, ein neues Markenboard (Asus o. Gigabyte) einbauen zu lassen und das dazu benötigte Zubehör.

    Was meint ihr dazu ?

    1 angenehmen Abend noch



    Zur Zeit habe ich nur 1 GB Arbeitsspeicher. WIN 7 läuft damit, aber ich meine etwas zu langsam.
    Mein WIN XP dagegen läuft richtig flott mit dem 1 GB.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.