windows 7 installation von sicherheitsupdate


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

Schlagworte:
  1. Stalst

    Stalst Mitglied

    Moin aus Hamburg,
    ich bekome seit Wochen beim Herunterfahren des Rechners die Meldung
    "Sicherheitsupdate 1 von 1 wird installiert. Bitte schalten Sie den Computer nicht ab"

    In den bisher von mir durchsuchten Foren habe ich keine wirksame Lösung des Problems gefunden.
    Wer kann helfen?

    Grüße aus Hamburg
    Stalst
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: windows 7 installation von sicherheitsupdate

    Um welches Update handelt es sich?
     
  4. Stalst

    Stalst Mitglied

    AW: windows 7 installation von sicherheitsupdate

    Kann ich leider nicht sagen. Wo läßt sich das feststellen?
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: windows 7 installation von sicherheitsupdate

    Systemsteuerung -> Windows Update -> Updateverlauf
     
  6. Stalst

    Stalst Mitglied

    AW: windows 7 installation von sicherheitsupdate

    Danke für schnelle Antwort. Ich habe den Rechner dieses Mal nicht ausgeschaltet, sondern das Sicherheitsupdate installieren lassen. Im Updateverlauf zeigt sich nun:

    Definition Update for Windows Defender KB 915597 (Definition 1.141.3362.0). Dieses Update ist bereits des öfteren, jedoch mit unterschiedlichen Definition-Nummern installiert worden.

    Helfen diese Angaben weiter?

    Gruß aus Hamburg
    Stalst
     
  7. Stalst

    Stalst Mitglied

    AW: windows 7 installation von sicherheitsupdate

    Nachtrag zu meiner letzten Nachricht: Im Updateverlauf erscheinen fortlaufend Fehlermeldungen über folgendes Update:
    nVidia - Graphics Adapter WDDM1.2, other hardware - NVIDIA Quattro 2000
    Dieses Update läßt sich auch nicht manuell installieren. Habe bereits das "Systemupdate-Vorbereitungstool von Windows installiert und trotzdem keinen Erfolg. Dieses nicht zu installierende update verursacht wahrscheinlich die Anzeige beim Herunterfahren des Rechners, diesen nicht abzuschalten, sondern die Installation abzuwarten - die dann aber nicht klappt.

    Was kan man machen?
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: windows 7 installation von sicherheitsupdate

    Hallo Stalst,

    hast Du eine NVIDIA-Grafikkarte im Rechner? Welche?

    Installiere den aktuellen Treiber direkt von der NVIDIA-Homepage und laß nicht Windows-Update den Job machen.

    Wenn Windows Defender Dein AntiViren-Programm ist, ist es völlig normal, das regelmäßig Definitions-Updates installiert werden. Sonst wärst Du ja vor Viren nicht geschützt.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. Stalst

    Stalst Mitglied

    AW: windows 7 installation von sicherheitsupdate

    Hallo Sabine,
    danke für den Tip. Hatte bereits vorher versucht, von der nVidia-Homepage einen Treiber herunterzuladen, was allerdings schief ging. Nach nochmaligem Versuch habe ich dann offensichtlich den richtigen Treiber erwischt und installiert.

    Wie kann ich ausschließen, dass Windows-Update evtl. später wieder versuchen wird, den Job zu machen? Gibt es dafür in Win entsprechende Einstellungen?

    Gruß aus Hamburg
    Stalst
     
  10. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: windows 7 installation von sicherheitsupdate

    Treiber werden i.d. Regel optional angeboten.
    Mit Rechtsklick auf den Treiber und "ausblenden" sollte Ruhe sein - am Besten noch Update von automatisch auf benachrichtigen ändern.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.