Windows 7 Installation haengt?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hey,
    und zwar habe ich ein problem beim Install Setup. Ich habe Windows erfolgreich installiert aber leider ohne nach zu schauen d.h. ich habe Windows 7 installiert und hab aif dem pc jetzt 7 und xp? Doch wenn ich die CD einlege neu starte um die partitionen zu loeschen geht es nicht. Er zeigt immer den schwarzen lade bildschrim an mit Windows is loasing files. Das beendet er auch aber dann seh ich nur noch den blauen 7er hintergrund mit pfeil, aber es ruehrt sich nichts. Und anders geht es nicht weil ich sonst die partitionen net bearbeiten kann.
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Installation haengt?

    dban runterladen brennen und festplatte nullen
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Installation haengt?

    Meinst Du das ernst? Falls der Threadstarter noch Daten auf der Platte hat, sollte er die zumindest vorher sichern. Außerdem reicht zum Neupartitionieren GParted. Geht auch viel schneller. Je nach Festplattengröße dauert ein DBAN-Lauf ab 2 Stunden aufwärts, und danach muß die Platte auch noch mit GParted o.ä. Programmen neu eingerichtet werden.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Installation haengt?

    Sabine, wenn jemend mal schnell Win 7 installiert und dann merkt das xp ja noch da ist ...mhhh (sollte er schon ein back up haben).

    Übrigends muß man nach DBAN nichts mit gparted machen! Win7 DVD rein und installieren, das kann das nämlich schon so wie früher fdisk gibts jetzt diskpart. Nicht überlnehmen aber nicht immmer so rummaueln. Ja ich weiss ich bin mit 50 Beiträgen noch kein Urgestein (zumindest hier) Ich bin aber nicht mit der Trommel um den Weinachtsbaum sondern um den C64 und Atari.
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Installation haengt?

    Hallo deca,

    meine Erfahrung sagt mir, daß kein Backup vorhanden ist. Kann mich aber auch fürchterlich irren.

    ist mir mit meiner DBAN Version aber vor kurzem passiert. Kann aber auch am Lösch-Algorithmus liegen. Bevor ich Platten aus Firmenrechnern auf den Schrott schmeiße, bin ich lieber noch vorsichtiger wie sonst.

    nö, ist schon okay! Es gibt hier m.M.n viel zu wenige, die regelmässig Beiträge schreiben.

    Mein erster Computer war ein Atari ST 1040, zum Schluß aufgemotzt mit den zwei Betriebssystemen TOS 1.04 und TOS 2.06. Und meine erste Festplatte hatte 20 MB (!!!), ratterte wie kurz vor'm Weltuntergang und kostete 1.500 D-Mark. Auf die passten problemlos alle meine Daten, und es war noch Platz. *grins*

    Okay! Das war jetzt komplett Offtopic, wollte ich aber trotzdem loswerden.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Installation haengt?

    OT
    Also das hatte ich noch nicht weder bei NULL noch bei DoD, Gutman und co. naja wer weiß. Ich habe mache es gerne da das System der Meinung ist, dass es eine neu HDD ist (Ist mir bei Seatools aufgefallen)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.