Windows 7 Installation bleibt haengen


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

Schlagworte:
  1. 25marlboro

    25marlboro Mitglied

    Servus,

    hab da ein "kleines" Problem mit Win 7 x86 & x64 RC Build 7100

    Win 7 x86 und x64 lassen sich auf meinem Hauptrechner einfach nicht fertig installieren, Installation scheint zu Ende, PC startet neu, das Windows Logo kommt und dann ist Feierabend -> schwarzer Bildschirm unten rechts steht Windows 7 und die Build Nr. aber es geht nicht weiter (habs ne ganze Nacht laufen lassen, nix), abgesicherter Modus geht nicht da installation noch nicht beendet. Woran kann´s liegen?

    System:
    AMD Phenom II x3 720 BE
    Asus M4A78T-E mit 4 GB DDR3-RAM
    GeForce 8800GTS 320 MB
    OS = Win XP, Win 7 (RC Build 7100)

    Bin für jeden Rat dankbar!

    DANKE!
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Win 7 installiert nicht zu Ende

    Das Problem hatte ich mal mit der Beta-Version von Windows 7. Ich glaube, damals lag das an der Grafikkarte. Hast du die Möglichkeit einfach mal ne andere testweise zu verbauen?
     
  4. 25marlboro

    25marlboro Mitglied

    AW: Win 7 installiert nicht zu Ende

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort,

    hab schon viel gegoogelt, dort wurden ähnliche Probleme beschrieben, die Lösung war den Monitor Analog anzuschließen (nur kam bei denen gar kein Bild). Das hab ich natürlich gleich ausprobiert jedoch ohne Erfolg.

    Das mit der Graka hab ich auch schon überlegt jedoch kann ich diese im mom net ausbauen weil ich mir die rechte Hand gebrochen hab. Aber am we krieg ich ja Besuch da kann der sich gleich mal nützlich machen :)

    Wieso sollte ein neues OS Probleme mit einer Standard Grafikkarte haben? Ist etwa doch nicht alles Gold was glänzt?
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Win 7 installiert nicht zu Ende

    Gute Frage ;)
    Ich bin mir ja auch nicht sicher, ob es an der Graka liegt. Bei mir hat der glaube ich in Endlosschleife gebootet, vor abschluss der Installation, deshalb ging bei mir der abgesicherte Modus auch nicht.
    Wenn es nich an deiner Grafikkarte liegt, würde ich einfach mal alles an USB-Geräten etc. ausziehen und den PC nur in "Minimalausstattung" installieren. Hatte schon einen Dell Laptop zwischen, der bei der XP-Installation hängengeblieben ist, sobald das Bluetoothmodul aktiviert war. Die Lösung damals war, das Modul einfach erst nach Abschluss der Installation zu aktivieren ;)
    Deshalb meine Empfehlung: "Einfach mal alle unnötigen Onboardkomponenten (z.B. Soundkarte) während der Installation im BIOS abschalten"
     
  6. 25marlboro

    25marlboro Mitglied

    AW: Win 7 installiert nicht zu Ende

    Problem gelöst!

    Theoretisch könnten es nun mehrere Sachen gewesen sein.

    - USB Geräte die bei der Installation Probleme machten
    - Festplatte war vorher als logisches LW Formatiert
    - Grafikkarte

    Ich gehe jedoch davon aus dass es sich bei dem Problem tatsächlich um die GraKa gehandelt hat, da genau an der Stelle wo es bei mir nicht weiter ging die Grafikleistung überprüft wurde. (mit der Onboard Graka gabs jedenfalls keine Probleme) anschließend wieder Onboard GraKA ausgeschaltet und jetzt geht wieder alles.

    Finds sehr merkwürdig, daran könnte Microsoft ruhig noch etwas feilen....

    Vielen Dank nochmal für den Tip mit der Graka.

    Gruß 25marlboro
     
  7. michael

    michael Beta Tester

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.