Windows 7 Instalations-Probleme


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. KroissFranz

    KroissFranz Neuling

    Hallo zusammen,

    Mein Name ist Franz Kroiss und ich versuche vergebens seit ein paar tagen meinen PC von Windows XP auf 7 zu aktualisieren, doch alles erfolglos. Hab mir auch viele seiten im Internet durchgelesen und die schritte befolgt, doch auch dies vergebens. Habe im bios die boot Reihenfolge eingesehen und die war richtig, habe dann auch probiert einen USB Stick bootfähig zu machen aber auch das ohne erfolg.

    Habe mir eine Original Windows 7 64bit Home premium SP1 gekauft und hoffe das ich mit der meinen PC formatieren kann und dann neu mit Windows 7 installieren kann, aber die DVD wird von meinem System nicht erkannt, habe dann auf tipp meines Sohnes die festplatte mit der Windows XP CD formatieren können aber auch dann wurde weder die 7 CD und auch der Boot stick nicht erkannt, somit war ich wieder am Anfang. Habe dann gedacht das möglicherweise meine DVD defekt ist und sie im Laptop von meinem Sohn getestet aber da konnte ich von Anfang an per Knopfdruck über die CD booten.

    Dann habe ich probiert meine festplatte über einen anderen pc neu zu formatieren und über den anderen pc Windows 7 zu installieren was auch problemlos klappte, aber als dann die Platte wieder in meinem PC war, bekam ich am Anfang immer eine Fenster in dem stand das Windows nicht korrekt starten könne, auch die vorhandene Problemlösung brachte keine Hilfe.

    Nun habe ich wieder XP auf meinem Rechner problemlos von der CD installiert, um wenigstens über meinem pc arbeiten zu können.

    So, ich hoffe dieses Problem jemand von euch kann mir helfen denn langsam weis ich nicht mehr weiter.

    Vielen Dank schon mal

    Franz

    PS. bitte ausführliche Erklärungen da ich erstens nicht mehr grade der jüngste bin (64Jahre alt) und mich nicht wirklich sehr mir PCs auskenne. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Dankeschön
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Instalations-Probleme

    Sobald der PC gestartet ist und das BIOS zu sehen drückst die Taste F8.
    Dann sollte eine Auswahl der Boot-Optionen kommen-also USB-DVD-HDD. Da muss allerdings der Datenträger beim Start bereits im Laufwerk / USB sein.
     
  4. KroissFranz

    KroissFranz Neuling

    AW: Windows 7 Instalations-Probleme

    Hallo White Noise, kann dabei nicht über die cd oder den stick booten, gerade ausprobiert. Für eine kurze zeit ist mit eingelegter CD unten rechts im eck EB zu sehen, und dann kann ich nur "Microsoft Windows XP Professional" auswählen. Und wenn ich nur mit stick oder stick und cd boote kommt "BOOTMGR is missing Press Ctrl+Alt+Del to restart". Und bei diesem Bild bleibt er dann stehen und leuft nicht mehr weiter.

    Funktioniert leider auch nicht aber vielen vielen dank für die schelle antwort.

    Mfg
    Franz
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.