[gelöst] Windows 7 Home Update Problem


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

Schlagworte:
  1. SooniC

    SooniC Aktives Mitglied

    Also, ich hab meinen Lappie mit win 7 Home Premium neu installiert. Ging eigentlich ganz gut, nur daß es lange dauerte. Die ganzen Updates wurden herunter geladen und gespeichert , so über Hundert Stück. Ich dachte, alles gut. Nur, als ich den Lappi das nächste mal hochfuhr und wieder abschaltete, dann war da ein Update, das sich installieren wollte. Nun gut. Aber das nächste mal abschalten wollte das gleiche. Und so weiter. Ich hab dann die PC-Welt - Datei geladen, aber kein Erfolg.

    Gibts eine Problemlösung? Ich bin dankbar.
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Home Update Problem

    Vermutlich gibt es eine...wenn man allerdings erraten muss um welches Update von den ~ 100 Stück sein könnte wird's wohl doch schwieriger ;-) Schau doch bitte schonmal nacob das Systemvorbereitungstool bereits installiert wurde.
     
  4. SooniC

    SooniC Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Home Update Problem

    hmm, keine ahnung, was du meinst.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Home Update Problem

    Hmm..schau mal in die Ereignisanzeige rein was da so an Fehlern steht - oder teil uns mit welches Update sich da so ziert.
     
  6. SooniC

    SooniC Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Home Update Problem

    ich versteh dich immer noch nicht.
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Home Update Problem

    Unbenannt.JPG Unbenannt2.JPG
    so etwas ist gemeint
     
  8. SooniC

    SooniC Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Home Update Problem

    Wollt ihr wirklich helfen, oder nur v......
    Ihr seid nomminiert für die Liste der kürzesesten Angaben, die keiner Versteht.
    Das kommt mir so vor, wenn einen was vorgeworfen wird, friss oder stirb.
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  10. fapalo

    fapalo Mitglied

    AW: Windows 7 Home Update Problem

    Hallo
    Das Verhalten nach einer Neuinstalltion von Windows ist doch ganz normal. Er will das paar mal neu Starten bis alles fertig ist.
    Wird das System neu aufgesetzt, und die Netzwerkteiber sind installiert geht man in den "Systemeigenschaften" auf "Windows Update" und läßt ihn suchen. Dann findet Windows seine Updates (man könnte einige unbeliebte auslassen) und läßt ihn installieren. Er will neu starten, dann Runde 2.... suchen....installieren..... neu starten, Runde 3 ... 4 ... 5 ...
    Irgendwann sag er das es keine neuen Updates mehr gibt, dann ist Windows glücklich und man kann die restliche Software draufspielen.

    Grüsse fapalo
     
  11. SooniC

    SooniC Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Home Update Problem

    hi,

    ich hab was heraus gefunden: Bei meinem Lappi will sich dauernt ein Silverlight update instalieren. was aber nicht gelingt. Immer, nach dem abschalten und runterfahren, kommt die Meldung: 1 Update wird installiert, was aber fehlschlägt. Was kann ich machen, daß es installiert wird? Dieses Update wurde schon ca 20 mal versucht zu installieren.
     
  12. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Home Update Problem

    Schau unter Programme und Funktionen ob da schon Silverlight installiert ist - wenn ja dann deinstallieren und von der Microsoftseite neu herunterladen / installieren. Abschließend Update durchführen.
     
  13. SooniC

    SooniC Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Home Update Problem

    leider läßt sich silverlight nicht installieren. Auch nicht Löschen.
     
  14. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Home Update Problem

    Solange du nicht die KB-Nr. nennst ist es nahzu unmöglich zu helfen. Steht in der Ereignisanzeige alles drinnen, Sabine hat bereits einen entsprechenden Link aufgezeigt.

    Ein wenig Eigeninitiative ist schon erforderlich, sonst kann dir Niemand helfen.
     
  15. SooniC

    SooniC Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Home Update Problem

    So jetzt noch mals, die KB-Nummer steht im Updateverlauf, da hab ich sie gefunden. Das ist die Nummer KB 2814124 für Sicherheitsupdate für Microsoft Silverlight. Ich hoffe, nun gehts wieder einen Schritt weiter. Sie steht öfters im Verlauf.
    Wie schon geschrieben, nicht löschbar
     
  16. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Home Update Problem

    Start-Programm-Dateien durchsuchen: CMD-Rechtsklick-als Administrator ausführen:
    fsutil resource set autoreset true c:\
    Enter
    Rechner neu starten, Update durchführen

    Sollte dann eigentlich klappen.
    Gruß
     
  17. SooniC

    SooniC Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Home Update Problem

    Ich muß dich nochmals bemühen, wie finde ich die Start-Programm -Dateien? Und was bedeutet CMD?
     
  18. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Home Update Problem

    Startmenü aufrufen -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung (= CMD)

    Wichtig: Eingabeaufforderung als Administrator ausführen!

    Rechtsklick auf den Eintrag "Eingabeaufforderung" -> im Kontextmenü "Als Administrator ausführen" klicken -> Benutzerkontensteuerungsanfrage mit "OK" anklicken ... weiter geht's mit White Noise seinen Ausführungen :)

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  19. SooniC

    SooniC Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Home Update Problem

    Ich danke für eure Antworten.
    Nun eine andere Frage: Ich würde am liebsten den ganzen Ordner mit dem Updateverlauf löschen, oder nur den Ihnhalt, damit wäre das ganze Problem gelöst. Denk ich mal. Aber wo ist dieser Ordner im Win 7 System zu finden?
     
  20. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Home Update Problem

    Der Updateverlauf ist eine Art Protokoll, das vielleicht noch von weiteren Updates benutzt wird. Kein Ordner, der Dateien enthält.

    Und wenn, dann wäre der Effekt dieser Aktion in etwa der gleiche wie einfach nicht mehr hineinzusehen.
     
  21. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Home Update Problem

    Was hindert dich daran die evtl. mögliche Lösung aus Post #15 anzuwenden?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.