Windows 7 Home Premium mit zwei verschiedenen Producktkey


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. falo

    falo Neuling

    Anfang des Jahres habe ich mir ein neuen Laptop mit Windows 7 Home Premium gekauft. Als erstes habe ich natürlich mein Windows gesichert. Als Windows 7 Home Premium Recovery.
    Bei einer Neuinstallation braucht man ja nicht den Producktkey eingeben da er ja schon mit integriert ist. Was mich jetzt ein bisschen stutzig macht ist das der Producktkey unter dem Laptop nicht mit dem übereinstimmt der bei der Installation verwendet wurde. Eine andre Recovery-CD habe ich nicht benutzt da ich nur eine habe. Kann es sein das man automatisch zwei verschieden Producktkey hatt?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Home Premium mit zwei verschiedenen Producktkey

    Das liegt daran, dass die OEM-Hersteller einen Schlüssel für alle Systeme verwenden. Der Produktschlüssel prüft anhand des BIOS, ob dieser verifiziert werden kann.
    Wenn du die Recovery DVD auf einen anderen PC übertragen würdest, würde die Aktivierung erneut verlangt und Windows 7 kann nicht aktiviert werden, da das OEM-BIOS nicht übereinstimmt. Bei einer Neuinstallation kannst du aber den Key auf dem Gehäuse verwenden.
     
  4. falo

    falo Neuling

    AW: Windows 7 Home Premium mit zwei verschiedenen Producktkey

    Das heist ich könnte den Producktkey vom Aufkleber für mein PC benutzen mit einer normalen Windows 7 Installations-DVD und den Producktkey von der Recovey-DVD auf mein Laptop.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Home Premium mit zwei verschiedenen Producktkey

    Nein, der Produktkey an deinem Gerät ist auch nur für das Gerät bestimmt, auf dem der Aufkleber draufgeklebt ist. Der OEM-Key ist auch nur für das Gerät bestimmt, wo es installiert ist. Ein Weiterverwendung des Produkt-Keys auf andere PCs ist nicht erlaubt, es sei denn du deinstallierst dort dein Windows 7 und überträgst den Lizenzaufkleber auf den anderen PC.
     
  6. falo

    falo Neuling

    AW: Windows 7 Home Premium mit zwei verschiedenen Producktkey

    Aja hätte ja sein können da es zwei verschiedene Producktkey sind. Nagut dann muss ich mir doch für mein PC ein Windows kaufen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.