Windows 7 Home Premium auf Professional upgraden


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. manuel_bo

    manuel_bo Mitglied

    Hallo,

    habe mir ein Notebook gekauft. Auf diesem ist Windows Home Pre 64 installiert. Ich habe aber noch eine Lizenz Windows 7 Pro 64. Kann ich mein installiertes Win einfach üpdaten? Wie mach ich das, da ich kein CD-Laufwerk habe?

    Danke

    Gruß

    Manuel
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 HP auf Pro

    Wenn du Vista Home Premium 64-Bit meinst, dann kannst du problemlos updaten.
    Eine Aktualisierung von XP direkt auf Windows 7 ist nicht möglich, nur wenn man es vorher auf Vista aktualisieren wollte (Nur so am Rande für andere Interessierte!)
    Falls du kein CD-/DVD-Laufwerk hast, kannst du dir von einem Freund-/Bekannten einen USB-Stick anfertigen lassen, wo du Windows 7 Home Premium 64-Bit direkt von Stick installieren kannst. Da gibt es ein kostenloses Tool von Microsoft. (Suche hier im Forum!)
    Dann kannst du es auch installieren.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Neuling

    AW: Windows 7 Home Premium auf Professional upgraden

    Lieber thl1966,
    ich habe im Forum nach einer Antwort gesucht auf die Frage "Wie kann ich von einer w-7-home-premium-Version auf eine w-7-professional-Version wechseln, wenn für beide Versionen gültige Produktschlüssel vorhanden sind?". Leider habe ich keine Antwort gefunden.
    kannst du mir helfen?
    Danke
    Gruß
    Rastafari
     
  5. Bf2

    Bf2 Guest

    AW: Windows 7 Home Premium auf Professional upgraden

    Hallo Rastafari,

    bin zwar nicht thl1966, aber ich antworte mal trotzdem.
    Das geht einfach über Anytime Upgrade. Einfach den Key der Professional dort eingeben.
    Rechtsklick auf Computer im Startmenue, dann auf Weitere Features mit einer neuen Edition von Windows 7 beziehen klicken.
    Nun auf Eingeben des Upgradeschlüssels klicken und im Feld den Key eingeben.
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Home Premium auf Professional upgraden

    Das Tool "Anytime Upgrade" findest du im Startmenü unter "Zubehör"
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.