Windows 7 Home Premium 64 Bit Auf Acer Aspire 7741 G Probleme mit Windows Explorer


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Ronni House

    Ronni House Mitglied

    Hey

    Ich habe seit ca. 3-4 Monaten ein Acer Aspire 7741 G mit Windows 7 Home Premium 64 Bit.

    Verbaut sind: 4GB Ram, intel i5 430 mit 2.26 Ghrz. und eine ATI Mobility HD 5650 mit 1 GB Ram.

    Ich habe das problem, das wenn ich dateien die grösser als 250 MB sind auf einen usb stick oder externe HD kopiere, ich nix machen kann bis der vorgang abgeschlossen ist, was besonders ärgerlich ist wenn man grad grössere sachen verschiebt oder kopiert, und nebenbei chattet oder im internet surft. Ich kann absolut nix machen, da das kopierfenster im vordergrund ist, und wenn ich ein fenster im hintergrund hervorheben möchte krieg ich nur das "Bing" zu hören, und das kopierfenster leuchtet einmal auf. Auch die Multimedia tasten auf der tastatur gehen in dem zeitraum nicht, Es ist so als ob der kopier/Verschiebe vorgang auf externe Medien die absolute priorität hat.:mad:, wenn ich allerdings intern sachen kopiere oder verschiebe, kann ich das fenster wie gewohnt minimieren.


    Als zweites: Manchmal tauchen (meist auf dem desktop) irgendwelche ordner mit kryptischen inhalt, und System dateien auf, sowie andere sachen wie cache datein auf. Besonders Ärgerlich, Besonders die Datei Page-File sys, mit satten 3,7 GB auf dem Desktop ist recht unschön.

    Wäre nett wenn mir jemand der ahnung hat etwas helfen könnte.

    Mit freundlichen Grüssen Ronni House
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Home Premium 64 Bit Auf Acer Aspire 7741 G Probleme mit Windows Explore

    Hallo Ronni,

    das durch das Kopieren alles "still steht", hängt u.U. auch mit den Schreib- und Lesezeiten des USB-Sticks oder der externen Festplatte zusammen. Lösung fällt mir nicht ein, außer beim Kopieren von Dateien nix anderes zu machen.

    Wenn Du versteckte Dateien und Ordner siehst, mußt Du die Ansicht über den Explorer ändern.

    1) Explorer aufrufen -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" -> "Ausgeblendete Dateien und Ordner nicht anzeigen" auswählen

    2) ggfs. "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" Haken setzen

    3) ggfs. "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" Haken setzen

    Danach müßte der Spuk vorbei sein, außer Du hast noch irgendwas mit TuneUp Utilities oder ähnlichen Programmen "optimiert".

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Ronni House

    Ronni House Mitglied

    AW: Windows 7 Home Premium 64 Bit Auf Acer Aspire 7741 G Probleme mit Windows Explore

    Hallo Sabine, danke für die schnelle Antwort

    An den Sticks liegt es leider nicht, da das problem an anderen Win 7 pcs nicht auftritt.

    Das mit den versteckten Datein, habe ich gerade überprüft, und neugestartet, Alle häckchen sind da wo sie hingehören.
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Home Premium 64 Bit Auf Acer Aspire 7741 G Probleme mit Windows Explore

    Hallo Ronni,

    Hast Du Dein System "optimiert"? Wenn ja, hast Du den "Übeltäter". Wenn nein, gebe ich die Frage weiter.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. Ronni House

    Ronni House Mitglied

    AW: Windows 7 Home Premium 64 Bit Auf Acer Aspire 7741 G Probleme mit Windows Explore

    Nein, ich halte nix von system-verschlimmbesserungs-software. Ich habe lediglich den Ccleaner im einsatz, und dann auch nur da wo ich weiss was er macht, aber daran liegt es nicht, da die probleme schon vorher bestanden.

    Ich geh auch sehr vorsichtig und antwortungsvoll mit dem system um, also er ist nie mehr als 1% Fragmentiert, und im Autostart ist nur das nötigste. Falls noch irgendwelche Angaben benötigt werden, werde ich versuchen soweit ich kann, angaben zu machen.
     
  7. Ronni House

    Ronni House Mitglied

    AW: Windows 7 Home Premium 64 Bit Auf Acer Aspire 7741 G Probleme mit Windows Explore

    Das thema ist immernoch aktuell
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Home Premium 64 Bit Auf Acer Aspire 7741 G Probleme mit Windows Explore

    Wie gesagt: Ich habe keine Ahnung mehr! Mach' vielleicht mal einen Sreenshot, damit man besser sieht, was Du meinst.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. Ronni House

    Ronni House Mitglied

    AW: Windows 7 Home Premium 64 Bit Auf Acer Aspire 7741 G Probleme mit Windows Explore

    Screenshots kann ich keine machen, da das bild immer schwarz ist ?:confused:
    Hab schon verschieden tools probiert, das ergebnis ist immer ein schwarzes leeres Bild:mad:
     
  10. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Home Premium 64 Bit Auf Acer Aspire 7741 G Probleme mit Windows Explore

    Hast Du es schon mal mit dem Win 7-eigenen "Snipping Tool" versucht?

    Hat bei mir bisher immer geklappt.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  11. Ronni House

    Ronni House Mitglied

    AW: Windows 7 Home Premium 64 Bit Auf Acer Aspire 7741 G Probleme mit Windows Explore

    ja, aber sobald ich fotografiere krieg ich nur ein schwarzes bild
     
  12. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Home Premium 64 Bit Auf Acer Aspire 7741 G Probleme mit Windows Explore

    Erklär mal: Was hat das Snipping Tool mit dem Abfotografieren des Bildschirms zu tun? Verstehe ich nicht. :confused:

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  13. Ronni House

    Ronni House Mitglied

    AW: Windows 7 Home Premium 64 Bit Auf Acer Aspire 7741 G Probleme mit Windows Explore

    nun man kann von der einen ecke diagonal zur anderen makieren = ganzer bildschirm
     
  14. Ronni House

    Ronni House Mitglied

    AW: Windows 7 Home Premium 64 Bit Auf Acer Aspire 7741 G Probleme mit Windows Explore

    Das mit den ordnern auf dem Desktop hat sich geklärt, scheint ein Bug oder ähnliches von Firefox 4 zu sein, sobald ich ein bild aus dem browser zum desktop ziehe, werden versteckte ordner sichtbar.

    Das Haupt problem mit dem explorer ist aber noch nicht geklärt, ich bitte um hilfe.
     
  15. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Home Premium 64 Bit Auf Acer Aspire 7741 G Probleme mit Windows Explore

    Hallo Ronni,

    das kann ich bei meinen Firefox 4.01 nicht bestätigen, aber trotzdem danke! Die Möglichkeit, Bilder aus dem Browser-Fenster direkt auf den Desktop zu ziehen (= kopieren) kannte ich noch nicht.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.