Windows 7 - Home auf Professional upgraden


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    Salve.

    Ich habe hier eine Prof. Vollversion mit Key liegen und zur Zeit die Home installiert.
    Leider bekomme ich keine Upgrade hin.
    Prof.-CD rein und Setup gestartet, da sagt er mir, ich soll die Anytime Upgrade nutzen.
    Über die Anytime Upgrade Funktion kann ich noch den Key eingeben, der wird überprüft und scheint auch okay zu sein, da er weiter macht.
    Er sagt dann, daß er mit der Installation beginnt und dies 10 Minuten dauert wird.
    Nach ca. einer Minute kommt die Meldung, daß der Key nicht mit dem Anytime Upgrade kompatibel ist und ich einen anderen Key eingeben soll.
    Ist ja irgendwo logisch, da der Key für die Vollversion der Prof. ist.
    Wie bekomme ich aber nun trotzdem ein Upgrade von Home auf Prof. hin?
    Ich hoffe, daß jemand einen Tipp hat.
    THX im Voraus.
     
  2. Werbung
  3. grafikhooligan

    grafikhooligan Aktives Mitglied

    AW: Home auf Professional upgraden

    Ich dachte das Anytime Upgrade würde nur für das Upgrade auf Ultimate funktionieren !?
    Davon abgesehen kannst du doch auch mal schnell neu installieren ;) Vom USB-Stick dauert das grade mal 10 Minuten!
     
  4. mario79

    mario79 Mitglied

  5. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 - Home auf Professional upgraden

    Was heißt schnell mal neu installieren?
    Bis alles wieder so läuft wie jetzt, da gehen dann wieder 2 Wochen ins Land.
    Es ist ja nicht nur das OS. ;-)
    Alleine meine eMails wieder ins neue Sydtem zu importieren dauert gute 2 Stunden.
    Wenn es keine Möglichkeit gibt, dann bleibe ich bei der Home.
    Eine Neuinstallation kommt nicht in Frage.
    Bin an die Prof. nur durch Zufall gekommen.
     
  6. docfalcon

    docfalcon Mitglied

    AW: Windows 7 - Home auf Professional upgraden

    So, mir ist genau das gleiche Problem begegnet: Neues Laptop geshoppt, Windows 7 Home Premium drauf, von der Uni ne Win 7 Prof-Key via MSDN AA runtergeladen, den bei Anytime Upgrade eingegeben und nüschte.

    Muss ich jetzt den Spaß drüber installieren oder wie geht das?
     
  7. docfalcon

    docfalcon Mitglied

    AW: Windows 7 - Home auf Professional upgraden

    So, jetzt, mit Rohling das Image gebrannt, er gibt mir die Option "Upgrade", nur um mir danach mitzuteilen, dass ich doch bitte AnytimeUpgrade nutzen soll. Ich fühl mich wie in dem Asterixfilm auf der Suche nach Passierschein A38
     
  8. Chris1509

    Chris1509 Neuling

    AW: Windows 7 - Home auf Professional upgraden

    Hallo zusammen,

    ist das Problem mittlerweile irgendwie gelöst wurden?

    Stehe vor gleichem Problem :(
     
  9. AW: Windows 7 - Home auf Professional upgraden

    @ Chris1509
    Das Problem sind wohl die unterschiedlichen Lizensformen, OEM und MSDN. Da hat MS in Bezug auf Upgrade einen Riegel vorgeschoben.

    Erhälst Du bei AnytimeUpgrade folgende Meldung?
    Der von Ihnen eingegebene Upgradeschlüssel ist für eine Edition von Windows vorgesehen, die mit Windows Anytime Upgrade kompatibel ist. Geben Sie einen anderen Upgradeschlüssel ein.
    Dann hilft wohl oder übel nur eine Neuinstallation, wenn Du die Professional nutzen möchtest.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.