Windows 7, Grafikkartentreiber Probleme


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. hallo,

    also ich habe heute meinen rechner von windows xp auf 7 aufgerüstet, an sich klappt auch alles nur:
    meine grafikkarte wird als standard-vga angezeigt. ein kurzer blick in den pc (und eine software zu erkennung der hardeware) zeigt mir, es ist eine:

    (zotac) geforce gtx 260

    ich gehe also zu nvidia.de und lade mir den neusten treiber runter, nur nach installation und neustart steht jetzt im gerätemanager "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)", ich kann deswegen auch den windows 7 leistungstest nicht machen. auf xp hat das alles immer gut funktioniert, also weiß ich nicht was ich da machen soll.



    danke im vorraus
     
  2. Werbung
  3. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: windows 7, grafikkartentreiber probleme

    Hallo,

    Welche Windows 7 Version hast DU?
    Hast Du auch auf die 32-Bit, oder 64-Bit - Version von deinem System beim Treiber- Download geachtet?

    Für Windows 7 / 32-Bit:
    http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-266.58-whql-driver-de.html

    Für Windows 7 / 64-Bit:
    http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-266.58-whql-driver-de.html

    Den aktuellen Treiber in einen Ordner entpacken und im Gerätemanager diesen Ordner als Treiber- Quelle angeben,
    oder die Setup.exe ausführen.

    Wenn Du dein System nicht mehr starten kannst, Windows 7 im Sicherheitsmodus hochfahren und einen Windows- Standard- Grafiktreiber installieren.

    Nach einem Neustart, den aktuellen Treiber installieren, dann sollte es gehen.

    Gruß Karl
     
  4. ununregistriert

    ununregistriert Neuling

    AW: windows 7, grafikkartentreiber probleme

    hallo,

    ich habe windows 7 pro, ich habe auch die 64bit version heruntergeladen und die setup.exe ausgeführt, das system kann ich noch starten, das problem ist eher, dass mein pc die grafikkarte nun erkennt aber meint es tritt ein fehler auf.
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7, Grafikkartentreiber Probleme

    Hallo ununregistriert,

    ich habe die Erfahrung gemacht, daß ältere Rechner und neuere GraKa's manchmal nicht zusammenpassen. Wenn's geht, probier's mal mit eine NVIDIA GeForce der 8er oder 9er Serie.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.