Windows 7 friert ständig ein


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Aussteiger

    Aussteiger Neuling

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Wochen mit Windows 7 Ultimate 64bit Probleme:

    Beim Start von Windows 7 friert als erstes die Taskleiste ein. Wenn ich dann kurz den Taskmanager öffne geht es wieder. Die meisten Programme funktionieren nur noch so: Ich öffne sie, dann habe ich die Möglichkeit eine Sache anzuklicken (z.B. einen Haken zu setzen). Dann muss ich das Programm minimieren und kann einen weiteren Klick durchführen, usw. Am Anfang ist nur beim PC Start die Taskleiste eingefroren, mittlerweile friert sie alle ca. 2 Minuten ein. Hab Windows 7 komplett neu installiert hat aber nichts geholfen. Hab eine andere Maus ausprobiert (wegen dem anklicken) brachte auch nichts. RAM-Auslastung beim Normalbetrieb: Surfen, Film schauen, Spiele, ... ca. 2,98 GB (4 GB verbaut). CPU Auslastung zwischen 18 % - 30 %. Eine Idee was das Problem ist?

    Viele Grüße

    Aussteiger
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2013
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 friert ständig ein

    Was für ein Rechner? (CPU, Ram, keine Angaben über water-cooled und so was)
    Wann hat der Virenscanner das letzte Update geholt?
     
  4. Aussteiger

    Aussteiger Neuling

    AW: Windows 7 friert ständig ein

    Mein PC:

    1024M8 Sapphire HD5870 GDDRS PCle

    Asus M4A785TD-V Evo 785G AM3 ATX

    l000GB Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ 7200U/m 32MB 3

    2x2048M8 Kingston Value DDR3-1333 CLg Kit

    AMD Phenom ll X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX

    Scythe Mugen 2 REV B S754,939, AM2+,478,775' 1366' 1156

    Ich benutze Bitdefender Total Security. Letztes Update war heute.
     
  5. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 friert ständig ein

    Was meint das Event-Log dazu?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.