Windows 7 friert in unregelmäßigen Abständen ein


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. spechtler

    spechtler Mitglied

    Hallo,
    Ich habe schon einiges probiert aber nichts hat geholfen.
    So nun zu meinem Problem:
    Mein Windows 7 friert in unregelmäßigen Abständen ein und in der Ereignissanzeige steht nichts !
     
  2. Werbung
  3. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 friert in unregelmäßigen Abständen ein

    Kannst du vielleicht mehr Details preisgeben? Manchmal kann es nämlich auch an der Hardware liegen.
     
  4. spechtler

    spechtler Mitglied

    AW: Windows 7 friert in unregelmäßigen Abständen ein

    Grafik: Nvidia 470 gtx
    Cpu : amd phenom ii x4 965
    Motherboard: ASUS m4a79xtd evo
    Was benötigt ihr noch?

     
  5. Papo1402

    Papo1402 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 friert in unregelmäßigen Abständen ein

    wie gross ist dein Arbeitsspeicher????
    weil bei mir hat das geholfen wo ich ihn erhöt habe...
     
  6. spechtler

    spechtler Mitglied

    AW: Windows 7 friert in unregelmäßigen Abständen ein

    8gb DDR3 Ram mit 1333 Mhz
     
  7. Papo1402

    Papo1402 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 friert in unregelmäßigen Abständen ein

    ich glaube das liegt ein anderes problem vor...
    und denke mal das zu viel programme im hintergrund laufen und vorallem virenwächter die gegen einander laufen(sich ausspielen)
    hast du TuneUp wenn ja kannst du über dieses programm auch deine leistung des rechners wieder klar machen.......
     
  8. spechtler

    spechtler Mitglied

    AW: Windows 7 friert in unregelmäßigen Abständen ein

    Ich habe Tuneup und nur Avira installiert!
    Nur so:
    Ich hab meinen Pc mehrmals neu Aufgesetzt und das problem besteht weiterhin!
     
  9. Papo1402

    Papo1402 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 friert in unregelmäßigen Abständen ein

    Würde mal die Sata-Kabel überprüfen, bzw. austauschen. Bei mir hat das schon einmal Wunder bewirkt. Durch Abnutzung können die Kontakte schnell nachlassen.
     
  10. spechtler

    spechtler Mitglied

    AW: Windows 7 friert in unregelmäßigen Abständen ein

    Ich werde das mal testen!
     
  11. Papo1402

    Papo1402 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 friert in unregelmäßigen Abständen ein

    ich vermute eine Software, die zu jedem Zeitpunkt läuft. So könnte das Virenprogramm oder eine Firewall das Problem sein. Letztens hatte ich einen Rechner, bei dem Antivr der Verursacher war. Manchmal lief der Rechner einfach und dann wieder hielt er schon kurz nach dem Start von Windows den Atem an [​IMG]

    Was sagt denn die Ereignisanzeige? Stehen da irgendwelche Fehler? Wenn ja wo und wie ist der genaue Wortlaut der Meldung (Quelle und Ereignis-ID mitnennen)

    Mach ggf. mal alles aus dem Systemstart aus, was nicht gebraucht wird.
    Mit Startup CPL geht das einfach zu machen. Man installiert das Tool und findet nun in der Systemsteuerung ein neues Icon namens Startup. Hier einfach mal alle Häkchen raus machen und neustarten. Windows nimmt sich schon die Sachen wieder rein, die wirklich gebraucht werden.

    http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml

    Interessant wäre ein System auf dem Rechner, dass nur die wirklich notwendigsten Treiber hat. Keine Zusatztreiber für bessere Grafikunterstützung ect. Auch keine Software die steitg im Hintergrund mitläuft, ausser vielleicht von der Sound- oder Grafikkarte, wenn man die nicht abstellen kann.
     
  12. Papo1402

    Papo1402 Aktives Mitglied

  13. Papo1402

    Papo1402 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 friert in unregelmäßigen Abständen ein

    noch ne frage was für ein Betriessystem hast du drauf
     
  14. spechtler

    spechtler Mitglied

    AW: Windows 7 friert in unregelmäßigen Abständen ein

    Die Festplatte is in Ordnung.
    Ich habe eine Logitech g15 und auf dem Display ist wenn Windows einfriert alles irgendwie "zerrissen"!
     
  15. Papo1402

    Papo1402 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 friert in unregelmäßigen Abständen ein

    empfehle dir folgende Vorgehensweise noch:
    1) Stelle im Bios die Default Settings her!
    1a) Lade dir Ultimate Boot CD runter: Ultimate Boot CD - Download the UBCD
    Nimm die ISO, brenn sie auf ne CD und dann ab ans Testen!
    2) Boote mit der CD und führe Memtest aus. Immer einen Ram-Riegel nach dem anderen.
    Vllt. findest da schon den Übeltäter
    3) Nachher machst einen CPU Test, ebenfalls auf der Cd enthalten!
    4) Bringt das auch nichts, lädst dir den Furmark runter und testest die GRAKA!

    Somit sind mal CPU, RAM und GRAKA getestet.

    Falls es da immer noch nichts gefunden hast, könnte es wirklich Temperatur bedingt sein!
    Nachdem deine CPU-Temp um die 30 Grad ist, wirds das aber eher nicht sein! Die Temperatur der GRAKA findest du im Everest unter GPU, GPU-Diode, GPU-VRM ,.... irgendwas mit GPU halt
    Wenn echt nichts findest, kannst ja mal den Kühler der GRAKA unter Last anfühlen (aber Vorsicht, vorher entladen und NUR den Kühler berühren)

    So, jetzt fällt mir mal nichts mehr ein!

    Ach ja: Es gibt ein Programm: HOTCPU-Tester
    Lad dir da mal die Demo runter. Das checkt eine Menge Sachen durch!

    Wünsch dir viel Erfolg bei der Fehlersuche!
     
  16. spechtler

    spechtler Mitglied

    AW: Windows 7 friert in unregelmäßigen Abständen ein

    Ich habe Windows 7 wie man aus der Überschrift entnehmen kann.
    Ram und Cpu sind in Ordnung (War auch mein erster Ansatz was das Problem sein könnte)
    Defaults habe ich im Bios Wiederhergestellt.
    So als zusatz Info:
    Mein Motherboard, Graka, und Ram sind neu!
     
  17. Papo1402

    Papo1402 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 friert in unregelmäßigen Abständen ein

    dann kann es nur noch ein programm/programme sein die dein rechner zum blockieren bringen.......
     
  18. Papo1402

    Papo1402 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 friert in unregelmäßigen Abständen ein

    war das vorher schon bevor du Ram Graka und Motherboard. neu gemacht hast????
    oder erst wo du die teile neu gemacht hast...
     
  19. spechtler

    spechtler Mitglied

    AW: Windows 7 friert in unregelmäßigen Abständen ein

    Folgendes:
    Ich habe meinen Pc aufgerüstet ner Ati (welche genau weiß ich nicht mehr)
    Dann habe ich neues Motherboard ,ram, cpu UND Windows 7 --> Friert ein
    Jetzt hab ich auch noch eine neue graka und selbes Problem
     
  20. spechtler

    spechtler Mitglied

    AW: Windows 7 friert in unregelmäßigen Abständen ein

    Ich habe gerade gegoogelt und dabei ist herausgekommen das es da eventuell Probleme mit dem Laufwerk ODER mit dem Graka Treiber gibt!
     
  21. Papo1402

    Papo1402 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 friert in unregelmäßigen Abständen ein

    dann probier mal mit neuen treibern was
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.