Windows 7 friert bei Netzwerkzugriff ein


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. sunny20k17

    sunny20k17 Neuling

    Hallo zusammen,

    bin mir seit tagen die Haare am raufen weil ich folgendes Problem nicht gelöst kriege:
    Wenn ich größere Daten im Netz- oder Heimnetz-Netz kopiere friert Windows 7 nach ca. 10 sec. ein und kann nur durch einen Reset neu gestartet werden, kopiere ich kleinere Dateien funktioniert alles prima auch das Drucken über Netzwerk klappt 1A.

    Hier meine Konfiguration:
    Asus P5KC Board mit Gigabit LAN
    Pentium E8200 Prozessor mit 2x 2,6Ghz
    4 GB DDR2 RAM
    Windows Home Professional 64 Bit

    Dabei ist es auch egal ob ich von meinem Windows7 Netbook (Ultimate 32 Bit) den Kopiervorgang einleite oder vom Home-Rechner selber. Habe schon versucht neue Treiber für das OnBoardLAN von ASUS zu installieren, was leider nicht geht, da er mir immer wieder sagt, dass der installierte Treiber aktueller ist, selbst nach dem Deinstallieren der Netzwerkkarte will er den Asustreiber nicht haben, ist allerdings auch die 64 Bit Vista Variante.

    THX
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 friert bei Netzwerkzugriff ein

    Hört sich für mich nach einem Treiberproblem der Netzwerkkarte an. Oder defekte Netzwerkkarte. Hat dein Baord nicht 2 Netzwerkkarten? Dann einfach mal die andere versuchen. Könntest auch mal versuchen einen Netzwerktreiber vom Chiphersteller zu nehmen, nicht von Asus. Ist der installierte Treiber von Windows 7 installiert worden?
     
  4. Zesty714

    Zesty714 Mitglied

    AW: Windows 7 friert bei Netzwerkzugriff ein

    HI, ich habe das gleiche Problem. Wenn ich vom Laptop meiner Frau auf meinen PC zugreifen möchte, friert der PC ein.
    Ich habe zwar auch ein Asus Bord PQ5 denke ich, aber ich benutze nicht Onboard sondern meine PCI-WLAN Karte (von ASUS ... haha).

    Beide Systeme Win7 HomePremium

    Gruß
     
  5. micki1chen

    micki1chen Mitglied

    AW: Windows 7 friert bei Netzwerkzugriff ein

    ich abe auch das gleiche Problem wenn ich ins internet gehe und welche arbeiten mache friert der pc ein, habe ne lan karte extra
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 friert bei Netzwerkzugriff ein

    Du hast also KEINEN WLAN-Adapter im Einsatz?
    Dann solltest du gucken, ob es für eine Netzwerkkarte andere Treiber gibt, im Zweifelsfall über Windows-Update.
     
  7. micki1chen

    micki1chen Mitglied

    AW: Windows 7 friert bei Netzwerkzugriff ein

    hab über windows update den neusten treiber installiert , aber immer friert er noch ein
     
  8. ozean

    ozean Neuling

    AW: Windows 7 friert bei Netzwerkzugriff ein

    Hallo!
    Ich habe exakt das gleiche Problem (Asus Mainboard, Intel Dual Core, Onboard-LAN 100 MBit, Win7 Home Premium). Hat inzwischen jemand eine Lösung für das Problem gefunden?
    Gruß, Christian
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 friert bei Netzwerkzugriff ein

    Du kannst den Asus Treiber über die Option "Vorheriger Treiber" wiederherstellen.
    Sollte eingentlich immer klappen.
    Habe es gerade mal selbst mit meinem LAN-Treiber versucht.
     
  10. wolfscho

    wolfscho Mitglied

    AW: Windows 7 friert bei Netzwerkzugriff ein

    Hallo,
    probehalber eine vorhandene Security-Suite oder Antivirus-Software deakivieren. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt,eine andere Security/Antivitus-Software benutzen.
    wolfscho
     
  11. orbitro

    orbitro Neuling

    AW: Windows 7 friert bei Netzwerkzugriff ein

    Hallo Leidensgenossen
    der Thread ist zwar schon etwas alt, wollte jedoch doch mal fragen ob es hierfür eine Lösung gibt.
    Habe genau das gleiche Probelem.
    Folgendes hab ich schon gemacht:
    Firewall ist aus.
    Virensoftware in deinstalliert. (voher avast)
    Lan Treiber sind neu (Hab schon viel ausprobiert)
    Hab ein Asus M3a-h Mainboard.
    Hoffe echt dass ihr eine Lösung habt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.