Windows 7 freischalten


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Qyy.

    Qyy. Neuling

    Hallöchen,

    ich hab mir vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft, welcher auch eine Testversion von Windows 7 drauf hatte. Um die Version weiterhin nutzen zu können, muss man sie mit einem Produkt-Key freischalten. Ich hab mir also Windows 7 gekauft. Dummerweise habe ich nicht richtig aufgepasst und lediglich ein Upgrade für Vista erworben. Bei der Eingabe des Keys wird mir nun leider angezeigt, dass diese Version lediglich als Upgrade dient und nicht für eine Neuinstallation verwendet werden kann. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit Windows 7 mit diesem Key zu aktivieren? Es wär nämlich ärgerlich, wenn ich umsonst soviel Geld für dieses Upgrade ausgegeben habe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Qyy.
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  4. Qyy.

    Qyy. Neuling

    AW: Windows 7 freischalten

    Erstmal danke. Muss ich dann diese Testversion irgendwie deinstallieren? Sorry, ich kenn mich mit sowas leider nicht so gut aus.
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 freischalten

    Hallo Qyy.,

    das würde ja bedeuten,daß Du Win 7 neu installierst. Welche Version von Win 7 hast Du eigentlich? Ist Deine "Testversion" ohne Key installiert worden? Man kann Win 7 nämlich ohne Key installieren, muß die Installation nach 30 Tagen (bzw. mit einigen Tricks nach 90 Tagen) per Key freischalten und aktivieren.

    Wenn Du das nicht weißt, frag' doch den Verkäufer.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. Qyy.

    Qyy. Neuling

    AW: Windows 7 freischalten

    Es handelt sich um Windows 7 Home Premium und wurde wahrscheinlich ohne Key installiert.
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 freischalten

    Dann schau Dir den verlinkten Beitrag ganz genau an und probier' es aus!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. Qyy.

    Qyy. Neuling

    AW: Windows 7 freischalten

    Danke, hat super funktioniert!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.