Windows 7 Freeze (durch Adobe Flash Player?)


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. mdxdave

    mdxdave Mitglied

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem PC.
    Immer wieder zwischendurch (wenn ich mit dem Flash Player Streams/Videos anschaue) friert der ganze PC ein. D.h. ich kann die Maus nicht mehr bewegen, der Ton wird erst extremst langsam, dann kommt ein gleichbleibender Ton, dann ist er ganz still und dann funktioniert nach ca. 1-2 Minuten wieder alles, wobei das das Video/Stream dabei gestoppt wird und der Player auf der Seite dann einfach auf Stop steht.
    Browser: Google Chrome 15.0.874.106 m
    Adobe Flash Player 11.0.1.152
    Windows 7 Ultimate 64Bit mit Service Pack 1

    Kennt jemand vielleicht dieses Problem und hat eventuell eine Lösung dafür?
    Wäre sehr dankbar darum :D
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Freeze (durch Adobe Flash Player?)

    Hast du deinen Rechner mal auf Schadcode überprüft?
     
  4. mdxdave

    mdxdave Mitglied

    AW: Windows 7 Freeze (durch Adobe Flash Player?)

    Ja, AntiVir + HijackThis, beides ohne Ergebnis.
     
  5. mdxdave

    mdxdave Mitglied

    AW: Windows 7 Freeze (durch Adobe Flash Player?)

    Hallo,
    vielleicht hat das Problem nicht mit dem Flash Player zu tun, da ich den z.B. eben nicht benutzt hatte.
    Im Eventlog steht übrigens nach diesem Zeitpunkt "Das Zeitlimit (20480 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Windows Error Reporting Service erreicht." der "Freeze" dauerte gerade so ca 4 einhalb Minuten, das stört ganz schön...
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Freeze (durch Adobe Flash Player?)

    Du könntest den Dienst erstmal deaktivieren:
    Start-Programme/Dateien durchsuchen: services.msc
    => Windows Fehlerberichterstattungsdienst: deaktivieren
     
  7. mdxdave

    mdxdave Mitglied

    AW: Windows 7 Freeze (durch Adobe Flash Player?)

    Mhm der besagte Dienst war bereits gestoppt und stand auf "Manuell" als Starttyp, hab ihn jetzt mal gestartet, vielleicht hilft das?
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Freeze (durch Adobe Flash Player?)

    Gibts sonst keine Fehler in der Ereignisanzeige? Der Dienst wird ja eigentlich nur gestartet wenn ein Fehler vom System erkannt wurde.

    Seit wann besteht das Problem -was wurde geändert? Wenns nicht allzu lange her ist könnte eine Systemwiederherstellung der schnellste und einfachste Weg sein!
     
  9. mdxdave

    mdxdave Mitglied

    AW: Windows 7 Freeze (durch Adobe Flash Player?)

    Mh nein sonst ist kein einziger Eintrag in der Ereignisanzeige...

    Systemwiederherstellung läuft leider auch flach, da das Problem schon länger bestand, ich aber dachte dass es an fehlendem Arbeitsspeicher liegt. Nachdem ich mir aber jetzt neuen gekauft habe und dadurch mehr hab, besteht das Problem aber immer noch.
    Wobei nach so einem Freeze hab ich mal in den Ressourcenmonitor geschaut und bemerkt dass die CPU kurz auf 100% hochgeht und teilw. die Seitenfehler auch auf das Maximum ansteigen. Gefühlsmäßig tritt das Problem immer dann auf wenn der PC ausgelastet ist...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.