Windows 7 findet keine Updates oder sucht unendlich lange


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

Schlagworte:
  1. frank89

    frank89 Aktives Mitglied

    Mir ist in letzter Zeit bei mehreren PCs aufgefallen, dass Windows 7, sofern es längere Zeit nicht mehr mit Updates versorgt wurde oder eventuell neu installiert wurde, derbe Probleme mit der Aktualisierung über Windows-Update hat. Entweder werden keine passenden Updates gefunden, oder die Suche läuft ewig. Und mit ewig meine ich wirklich ewig. Habe einen PC sogar mal 2 Tage suchen lassen. Die CPU-Last für den Prozess svchost liegt die ganze Zeit bei ca. 50 %. Der PC macht also irgendetwas im Hintergrund.
    Wem ist das Phänomen auch schon aufgefallen und vor allem, wie konntet Ihr es beheben?
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    Hallo Frank,

    das Problem habe ich schon häufiger gesehen. Ich gehe normalerweise bei einer Neuinstallation hin und installiere den IE11 manuell, bevor ich überhaupt nach Updates suche.
    Das hat in der Vergangenheit eigentlich immer geholfen. Hatte aber auch kürzlich fälle, wo das alleine nichts gebracht hat. Musste ein weiteres Update von Hand installieren. Ich schaue gleich auf der Arbeit mal nach, um welches Update es sich genau handelt und melde mich dann wieder.

    Gruß

    Michael
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    Das Update welches ich meinte ist unter KB3172605 zu finden.

    Download unter:
    Windows 7 32 Bit - https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=53335
    Windows 7 64 Bit - https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=53332

    Wichtig: PC neustarten, anmelden und sofort das Update installieren. Sobald Windows im Hintergrund mit der Suche nach Updates begonnen hat, ist eine Installation des Updates nicht mehr möglich, da dann auch dieses erst nach Updates sucht, ohne sichtbares Ende ;)
     
  5. frank89

    frank89 Aktives Mitglied

    Danke für die Info. Werde das bei Gelegenheit mal testen
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.