Windows 7-Fehlermeldung: Programm funktioniert nicht mehr


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Oderdeich

    Oderdeich Aktives Mitglied

    Hallo, habe mit Windows 7 Prof. 64 Bit ein Problem mit einem Programm von Fa. Promt, das zum Translater Promt 8.0 gehört. Das Programm läuft soweit einwandfrei. Beim Schließen des Programms bekomme ich jedoch permanent den Fehler "PROMT Electronic Dictionary funktioniert nicht mehr". Windows bietet mir dann die Optionen "Programm schließen" und "Programm debuggen" an. Ich habe schon mehrmals den Promt-Support mit diesem Problem genervt. Das hat die Jungs aber nicht sonderlich beeindruckt. Ich habe jedenfalls noch keinen Lösungsvorschlag von Promt bekommen. Ich möchte eigentlich nur die blöde Fehlermeldung nicht immer wegdrücken, weil das Programm, wie schon gesagt, ansonsten fehlerfrei läuft. Ich kenne den Namen der EXE und habe das Programm auch schon im Kompatibilitätsmodus gestartet. Hat aber nichts geholfen. Im Ereignisprotokoll steht dazu folgende Meldung:

    Name der fehlerhaften Anwendung: prmted.exe, Version: 8.0.0.79, Zeitstempel: 0x4795f12c
    Name des fehlerhaften Moduls: prmted.exe, Version: 8.0.0.79, Zeitstempel: 0x4795f12c
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00007f4c
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x16cc
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc829ea0e8ac0c
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\PRMT8\PRMTED\prmted.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\PRMT8\PRMTED\prmted.exe
    Berichtskennung: e106c4ee-ee91-11e0-bf1f-001fd0db3f64

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße aus Berlin von Oderdeich
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7-Fehlermeldung: Programm funktioniert nicht mehr

    Gibt ja bereits Version 9.0 - ist die 8er Version für Windows 7 designed?
    Versuch mal das Programm im Kompa-Modus laufen zu lassen - sonst hab ich keine Idee
     
  4. Oderdeich

    Oderdeich Aktives Mitglied

    AW: Windows 7-Fehlermeldung: Programm funktioniert nicht mehr

    Hallo White Noise, Kompa-Modus habe ich schon versucht. Hat nichts gebracht. Unter Windows 7 32Bit kam der Fehler nicht. Übrigens: Ein Upgrade von Promt 8.0 auf 9.0 kostet 189 €. Da fällt mir nichts mehr ein.

    Viele Grüße aus Berlin von Oderdeich
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7-Fehlermeldung: Programm funktioniert nicht mehr

    Ich denke dann bist wirklich auf den Support vom Hersteller angewiesen, sorry
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  7. Oderdeich

    Oderdeich Aktives Mitglied

    AW: Windows 7-Fehlermeldung: Programm funktioniert nicht mehr

    Hallo Sabine, danke für deine Mühe. Ich habe Promt 8 nicht in Office 2007 integriert. Den Hinweis habe ich aber gelesen.

    Gruß von Oderdeich aus Berlin
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.