Windows 7 fährt nicht mehr runter


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

  1. cylex

    cylex Neuling

    Hallo
    auch ich habe das Problem das mein Rechner sich plötzlich nicht mehr ausschaltet.

    Es handelt sich um einen komplett neuen Rechner wo ich gestern das erste mal windows 7 Prof 64bit installiert habe.
    Am Abend hatte ich dann auf einmal das Problem das er nicht mehr herunter fuhr.
    Nach etwas warten kam dann dieser Bluescreen:
    [​IMG]

    Nachdem ich die Ursache nicht finden konnte habe ich nun heute formatiert und Windows 7 nochmal neu drauf gespielt.
    Dieses mal habe ich extra darauf geachtet wirklich nur eins nach dem anderen zu installieren und jedes mal neu zu starten, um im wiederholungsfall zu wissen woran es lag.

    Jetzt war ich nach Stunden endlich fertig und alles lief auch gut, bis dann auf einmal der Rechner wieder nicht ausging, neustarten ist auch nicht möglich.
    Nach extrem langem warten > 10min kommt nun dieser Bluescreen:
    [​IMG]

    Ein Windows-update hatte hatte ich nicht mehr ausgeführt, vorsichtshalber aber das letzte trotzdem wieder deinstalliert..... keine Besserung... :(


    was soll ich nur machen ?


    Mein PC:
    Intel i7 2600K
    Mainboard Gigabyte GA-Z68A-D3-B3
    SSD Festplatte: Crucial m4 128
    Grafikkarte GTX 560 Ti
    16 GB Ram
    Soundkarte Phasse 22
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 fährt nicht mehr runter

    Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Die STOP-Meldung 0x000000FE weißt auf einen inkompatiblen USB-Treiber hin.
    Hast du für deine Hauptplatine die neusten Treiber aus dem Internet verwendet?

    Wegen dem Fehler 9F schau dir mal folgenden Lnik an:

    http://answers.microsoft.com/en-us/...-failure/a5138ae0-b3dc-43b5-85c2-c308745c2021

    Beides ist vermutlich auf die Treiber zurück zuführen.

    Würde wie folgt vorgehen:

    Zuerst alle Treiber aus dem Internet bei Gigabyte herunterladen und auf einen ext. Datenträger bzw. CD-/DVD sichern

    Downloads hier:

    http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3863&dl=1#driver

    BIOS am besten mit runterladen und aktualisieren.
    BIOS auf Standardeinstellungen zurücksetzen

    PC neu starten und mit der Windows 7 64-Bit DVD starten
    Festplatten-Partitionen auf der Start-Festplatte löschen und neu einrichten und formatieren und System neu installieren.
    Die heruntergeladenen Treiber vom ext. Datenträger komplett installieren (Zuerst Chipsatz, dann Grafiktreiber, dann den Rest).
    Bei jedem Treiber immer einen sauberen Neustart einleiten.

    Sollte das Problem weiter auftreten, dann schau mal in dei Ereignisanzeige unter System, hier kannst du nähere Informationen bekommen. Dann diese bitte hier posten.

    Melde dich wieder, auch wenn es zu 100% funktioniert.

    Gruß

    Thomas
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 fährt nicht mehr runter

    Oder den Rechner dahin bringen, wo er herkommt: zum Händler!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. cylex

    cylex Neuling

    AW: Windows 7 fährt nicht mehr runter

    Ich habe die Ursache des Problems gefunden :)
    Es liegt an der Terratec Soundkarte.
    Wenn ich die Treiber für die Phase 22 deinstalliere läuft alles wieder wunderbar, obwohl ich die aktuellsten Treiber benutze.

    Werd ich mal Terratec anschreiben... oder mir eine neue Soundkarte kaufen müssen :(

    @ Sabine
    Das kann ich nicht, da ich mir den Rechner selbst zusammengebaut habe.
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 fährt nicht mehr runter

    Hallo cylex,

    ich würde mir eine andere Soundkarte kaufen.

    Ich persönlich kaufe nur Creative Soundkarten. Die haben zwar teilweise nicht den besten Ruf, aber ich habe sie immer zum Funktionieren bekommen! Creative ist (und war) Standard, und es gibt meistens einen Windows Update-Treiber.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. Iceman_65

    Iceman_65 Neuling

    AW: Windows 7 fährt nicht mehr runter

    Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem, nur dass bei mir keine Fehlermeldung kommt. Ich klicke auf herunterfahren und das dauert bis zu zehn Minuten, dann steht wieder die Passworteingabe an. Dort klicke ich dann aber wieder auf herunterfahren und das gleiche Spiel beginnt von vorn. Irgendwann mach ich ihn dann einfach aus. Wenn ich ihn dann am nächsten Tag hochfahren will, bleibt mir meist nix anderes übrig, wie über einen Systemwiederherstellungspunkt zu gehen. Meist steht dann da ,, Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt " Was immer ich damit anfangen soll. Muss ich erst ne Stunde warten, bevor ich das System runterfahre?
    Habe schon mal das ganze Betriebssystem und sämtliche Programme runtergeschmissen ( also den Comp platt gemacht;) ) und wieder alles neu installiert. Danach funktionierte wieder alles Top. Jedoch tritt das Problem nach einer gewissen Zeit immer wieder auf. Hab schon alle Möglichkeiten welche mir bekannt sind ausprobiert.
    Kann jemand helfen?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.