[gelöst] Windows 7 fährt nicht mehr komplett hoch


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Josua57

    Josua57 Neuling

    Hi, liebe community...hab mich hier angemeldet weil ich hoffe dass ihr mir bei einem problem mit meinem gamer-pc helfen könnt. Wie im titel schon zu lesen läuft er unter windows 7 ( home premium 64 bit) wenn ich den pc einschalte läuft alles ganz normal bis zu dem zeitpunkt wo eigentlich der bildschirm mit der aufschrift "willkommen" gezeigt werden sollte...der wird nämlich nicht angezeigt. Man sieht nur den cursor(den man auch bewegen kann) und sonst ist alles schwarz.

    Habe bereits folgende dinge versucht:
    Windows starthilfe
    windows speicherdiagnose
    Und zuletzt auch die systemwiederherstellung die allerdings nicht funktioniert da angeblich keine wiederherstellungspunkte erstellt wurden...

    Eine sicherungs-cd gibt es nicht...habe ich noch eine andere möglichkeit als das system neu aufzuspielen?

    Danke für eure hilfe
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 fährt nicht mehr komplett hoch

    Beim Starten von Windows F8 drücken und im abgesicherten Mode den jüngsten Treiber für die Grafik installieren.
     
  4. Josua57

    Josua57 Neuling

    AW: Windows 7 fährt nicht mehr komplett hoch

    Sorry...hab vergessen zu schreiben dass beim abgesicherten modus dasselbe ergebnis kommt...
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 fährt nicht mehr komplett hoch

    Boote von einer passenden W7-CD und stoße von da aus die Wiederherstellung eines früheren Zeitpunktes an.

    Möglicherweise geht das auch, wenn man in der ersten Sekunde des W-Bootes F8 drückt.
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 fährt nicht mehr komplett hoch

    Hallo Josua57,

    Mit Sicherheit hat der PC eine Recovery-Partition, von der Du die Ursprungsinstallation des Herstellers wieder herstellen kannst.

    Ansonsten kannst Du über diese Quellen

    http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

    http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO_46353107.html

    Images der Win 7-Installations-DVD's herunterladen und eine Reparaturinstallation versuchen.

    Wenn Dein Win Home Premium 64-Bit auf Service Pack 1 upgedatet ist, mußt Du allerdings erst das Win 7 Professional SP1-Image mit dem ei.cfg Removal Utility für alle Versionen freischalten. Dafür brauchst Du auf jeden Fall einen zweiten, funktionierenden PC.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. Josua57

    Josua57 Neuling

    AW: Windows 7 fährt nicht mehr komplett hoch

    Der pc hat keinen hersteller...ist von einem pc-shop der mittlerweile leider zugemacht hat...aber die sache mit dem runterladen werd ich ausprobiern. Angeblich gibt es wie gesagt keine wiederherstellungspunkte auf dem pc...obwohl ich schonmal eine systemwiederherstellung (also das zurücksetzen zu einem früheren zeitpunkt) durchgeführt habe...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2013
  8. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 fährt nicht mehr komplett hoch

    Kein Hersteller? Mit nicht zu großem Glück steckt in diesen Kisten, was ich auch gerne verbaue.

    Guter Kauf, vermutlich.

    Bei Markenherstellern ist mit nicht zu großem Pech immer Mist verbaut.

    Das Tool CPU-Z (google: download cpu-z chip) sagt Dir, was Dein Lieferant eingebaut hat. Meist ist dies besser wartbar als HP/Medion/Acer/etc...

    Lade Dir von Easytopia die passende Windows-CD herunter (ISO brennen), und stoße von da aus (Reparaturoptionen) die Wiederherstellung an.
    (soll ich's nochmal schreiben?)
     
  9. Josua57

    Josua57 Neuling

    AW: Windows 7 fährt nicht mehr komplett hoch

    Vielen dank für eure hilfe aber es hat sich inzwischen herausgestellt dass die festplatte kaputt ist...habe also keine andere möglichkeit als alles neu aufzuspielen...trotzdem vielen dank für eure bemühungen
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.