Windows 7 - externe festplatte (64 bit)


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Deathleft

    Deathleft Mitglied

    Einen wunderschönen guten Tag.

    Mein Problem ist, dass ich meinen Pc neu formatiert habe, alles hat gepasst etc. (habe motherboard + cpu ausgetauscht)
    und ich wollte jetzt meine Daten rüber spielen, und jetzt erkennt er meine externe Festplatte nicht.
    Wenn ich "computer" öffne, wird sie nicht angezeigt, aber unten als "treiber usw. - und auswerfen" wird es angezeigt.


    Ich bitte um Hilfe, wäre sehr dankbar dafür.
     
  2. Werbung
  3. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 - externe festplatte (64 bit)

    Hi, vermutlich ist der Platte kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet.
    Systemsteuerung Verwaltung Computerverwaltung Datenspeicher Datenträgerverwaltung hier wirst Du die Platte sehen aber ohne Buchstabe rechtsklick und dann einen vergeben.
    good luck
    7max
     
  4. Deathleft

    Deathleft Mitglied

    AW: Windows 7 - externe festplatte (64 bit)

    Hallöchen, siehst du an diesem screenshot eine weitere Festplatte ?
    Ich sehe keine, habe ich beim Motherboard + Cpu umtauschen, etwas vergessen zu einstecken ?
    Gibt es dort USB 1 oder sowas ? Unbenannt.png
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 - externe festplatte (64 bit)

    Du musst die Rechte Maustaste auf die untere Festplatte klicken und dann ein Laufwerksbuchstabe deiner Wahl zuweisen.
    Danach ist die Festplatte im System sichtbar (Explorer).

    Gruß
    Thomas
     
  6. Deathleft

    Deathleft Mitglied

    AW: Windows 7 - externe festplatte (64 bit)

    Entweder ich kapier es nicht, oder wir reden einander vorbei
    Die Festplatte C: was du dort siehst, ist ja meine eingebaute Festplatte, die ist doch sichtbar und verwendbar usw.
    Jetzt steckte ich eine externe wie auf dem screenshot zu sehen ist, doch taucht die nicht in der Datenträgerverwaltung auf, wo ich jetzt bedenke, dass ich sicher was vergessen habe beim Hinein Stecken.
    Wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt, probier ich sie gerne aus ! (':
    Bevor ich jetzt wd. herum stecken gehe, warte ich auf eure super Beiträge ab ! <3
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 - externe festplatte (64 bit)

    Was Thomas meint habe ich mal gelb gekennzeichnet:
    Unbenannt.JPG
     
  8. Deathleft

    Deathleft Mitglied

    AW: Windows 7 - externe festplatte (64 bit)

    Unbenannt1.png

    Ahm, das Steht bei mir, wenn ich das ausführen sollte, was Thomas mir geschrieben hat :)
    Ich werde es weiterhin versuchen, vielen Dank erstmal, für eure Hilfe!
     
  9. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 - externe festplatte (64 bit)

    Ich finde es sieht so aus als sei der Datenträger 1 nicht formatiert.
    oder ist sind auf der Platte schon Daten drauf?
    Good luck
    7max
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 - externe festplatte (64 bit)

    Versuche mal ein einfaches Volume anzulegen (Falls Festplatte ganz neu ist!)
    Dann wird nach der Formatierung automatisch ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen.

    Gruß
    Thomas
     
  11. Deathleft

    Deathleft Mitglied

    AW: Windows 7 - externe festplatte (64 bit)

    Danke Thomas, werde ich versuchen:
    a) Die Festplatte ist nicht neu, schon älter.

    Hallo, Max.
    Ja, auf der Festplatte sind Daten schon oben, und bei meinem Bruder am Pc, wenn ich sie anschließe funktioniert sie ohne weiteres.
     
  12. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  13. Deathleft

    Deathleft Mitglied

    AW: Windows 7 - externe festplatte (64 bit)

    Guten Tag.
    Leider nein, dieses Programm hat mir nicht weiter geholfen, mein System ist ja frisch formatiert^^
     
  14. Deathleft

    Deathleft Mitglied

    AW: Windows 7 - externe festplatte (64 bit)

    Eine Frage hätte ich nebenbei, liegt das irgendwie mit dem "Laufwerk" Zusammen.
    D.h wenn das Laufwerk im Eimer ist, wird es nicht erkannt ?
    oder so ähnlich, da kenne ich mich wd. zu wenig aus ;D
    Für jede Hilfe wäre ich dankbar

    mfg, Deathleft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.