Windows 7 Explorer - Startansicht aendern


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Userin

    Userin Aktives Mitglied

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, irgendeine Einstellung vorzunehmen, dass der Explorer standardmäßig meinen Benutzerordner öffnet?
    Ich habe den Explorer an die Taskleiste angeheftet und immer wenn ich ihn dann öffne, lande ich bei den Bibliotheken, möchte aber in meinen Benutzerordner. Alles würde schneller gehen, wenn ich das einstellen könnte. Geht das?

    Userin

    PS: Kann ich den Explorer dann auch zweimal anheften, damit ich einmal den Benutzerordner und einmal den SpieleExplorer in der Taskleiste habe?
     
  2. Werbung
  3. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Explorer

    Da gibt es wieder eine gute Anleitung.

    Klick Mich
     
  4. unawave

    unawave Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Explorer - Startansicht aendern

    • Rechtsklick auf den Desktop, dann "Neu" -> "Verknüpfung"
    • Speicherort: %SystemRoot%\explorer.exe "C:\Users\<Dein Benutzername>\Documents"
    • Name der Verknüpfung z.B.: Eigene Dokumente
    • Anschließend: Rechter Mausklick auf die neue Verknüpfung und "An Taskleiste anheften"
    • Anschließend kann die Verknüpfung auf dem Desktop gelöscht werden.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.