Windows 7 erkennt Hub-Verteiler nicht


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. win7123456

    win7123456 Neuling

    Hallo an alle schlauen Windows-Nutzer!

    Habe mich direkt heute angemeldet und gleich ein erstes Thema zu vergeben :)
    Ich habe Windows 7 Ultimate 32Bit-Betriebssystem und einen USB-2.0 Hub-Verteiler von Hama im Saturn gekauft. Der Hub-Verteiler ist nochmal extra an einen USB 2.0 Adapter angeschlossen, da das Kabel zu kurz war.
    So, angeschlossen, USB-Stick rein und siehe da: unknown device. Hab mir nix bei gedacht und direkt nach den Treibern vom Stick online gesucht, kann man ja bei so einer Schaltfläche tun.
    Ergebnis: die Treiber sind die aktuellsten. Nun, das versteh ich nicht. Hab den Hub rausgenommen und den Stick direkt in den Adapter rein. Da gehts. Und sobald ich den Hub-Verteiler reinstecke und den Stick dran, läufts nich mehr mit dem Gerät. Es liegt also am Hub.
    Und nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass der Hub-Verteiler auch funktioniert und ich nicht ständig an den Adapter oder ans Mainboard anschließen muss? Ich hoffe auf sclaue Antworten, die auch ein Windows 7-Newbee verstehen kann :) Freue mich auf Antworten!

    Grüße win7123456
     
  2. Werbung
  3. eddi

    eddi Neuling

    AW: Windows 7 erkennt Hub-Verteiler nicht

    Scheinbar hat Win7 öfters Probleme mit USB-Anschlüssen.

    Bei mir funktionieren einige onBoard-USB-Ports nicht. Unter XP aber schon.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 erkennt Hub-Verteiler nicht

    Da liegt wohl ein Problem der Spannungsversorgung beim USB-Bus vor. Der USB-Bus ist auf 500mAH begrenzt. Wenn du an dem Port ein USB-Hub (ohne Ext. Stromversorgung anschließt), dann werden die 500mAH auf die restlichen Anschlüsse des USB-Hubs verteilt. Ein oder zwei Geräte (z.B. Webcam. 2.5" Festplatte ohne ext. Stromversorgung etc.) kann schon ausreichen, dass die rechtlichen, wenn man Pech hat sogar alle USB-Geräte nicht mehr erkannt werden und somit im Geräte-Manager "Unknown Device" bringt.
    Kaufe dir ein USB-Hub mit aktiver Stromversorgung, dann hast du die 500mAH auf jedem USB-Anschluß des USB-Hubs.
     
  5. rene04178

    rene04178 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 erkennt Hub-Verteiler nicht

    hab ja auch das Bluetooth USB Problem.
    Also ob das nur an der Spannungsversorgung liegen kann, ich weiß nicht. Hab nichts an den USB Ports dran, aber trotzdem geht der BT Adapter nur an 2 von 4 Ports. An den beiden linken geht einfach kein Weg rein.
    Vielleicht doch ein Win7 Problem???
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 erkennt Hub-Verteiler nicht

    Kann tatsächlich auch an den USB-Ports liegen, dass die nicht in Ordnung sind.
    So was kommt leider öfters vor. Im Versandhandel habe ich mal so einen USB-Test-Stecker gesehen, der das überprüft. Mit fällt im Moment nicht das Modell und der Hersteller ein.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.