windows 7 erkennt fetsplatte nicht


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. freak666

    freak666 Neuling

    Hallo, ich bin neu hier und stell mich erstma vor:
    ich heiße figgo und bin ein windows7 neuling.

    habe mir vor kurzem windows7 ultimate installiert und hatte nach anfänglichen schwierigkeiten( treiber fürs board usw.) alles zum laufen gebracht.
    heute habe ich mein handy (lg km900) angeschlossen und hab ein paar bilder runter gezogen. war alles kein thema. ging auch alles proplemlos.
    dachte ich...
    leider erkennt seitdem mein windows meine externe festplatte ( CN Memory 250 Gb) nicht mehr.
    weder im gerätemanager, noch in der datenträgerverwaltung. hab auch schon auf der herstellerseite geguckt, aber da gibt es keinen treiber für windows XP, Vista oder7.
    hab sie auch schon an nem anderen pc angeschlossen und funktioniert tadellos. wenn ich sie anstecke brennt auch die lampe, aber nur rot. sonst ist sie im betrieb immer von rot auf blau gegangen.
    jetzt bin ich mit meinem latein am ende. kann mir jemand helfen?????
    brauche die daten wirklich sehr oft und kann sie auch nicht neu formatieren da sonst die ganzen daten verloren gehen.

    danke im vorraus.

    ach ja: davor lief sie einwandfrei und wurde auch immer erkannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: windows 7 erkennt fetsplatte nicht

    Hast du mal in der Datenträgerverwaltung geschaut, ob die Festplatte hier aufgelistet ist?
    Evtl. ist nur der Laufwerksbuchstab nicht zugeordnet. Das kannst du nachholen?

    Auch ein Blick in den Gerätemanager wäre sinnvoll, um zu schauen, ob die Festplatte hier aufgeführt ist.

    Dann kann ich dir mehr sagen über weitere Vorgehensweise.
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: windows 7 erkennt fetsplatte nicht

    Was natürlich auch sein kann, was wir aber nicht hoffen wollen ist, dass dein Handy über USB laden wollte und damit deinen USB-Port geschrottet hat. (Überlastung) Jetzt fehlt eventuell die Power um die PLatte richtig zu betreiben. Hast du mal andere Ports versucht, z.B. an der Rückseite des PCs?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.