Windows 7: Eigene Symbolleisten verschwinden - Problem mit Sprachenleiste


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. michael

    michael Beta Tester

    Man liest in diesen Tagen häufig, dass Eigene Symbolleisten in Windows 7 bei der Neuanmeldung am PC verschwinden. Glücklicherweise hat einer unserer User die Ursache herausgefunden.

    Eigene Symbolleisten verschwinden immer dann, wenn gleichzeitig die Sprachenleiste eingeblendet ist. Diese erscheint immer dann, wenn man mehrere Tastaturlayouts aktiviert hat. Die jenigen, die im nachhinein die Windows Sprache von Englisch auf Deutsch gewechselt haben (MSDNAA) sind auf jeden Fall betroffen, da dann die Englische + Deutsche Tastatur installiert ist.
    Wer also auf eigene Symbolleisten angewiesen ist und dieses Problem hat, sollte die überflüssige Tastatur in den Eingenschaften der Sprachenleiste löschen und die Leiste "ausblenden".

    Hat bei mir auf Anhieb funktioniert! Ich denke mal, dass das Problem mittlerweile bei MS bekannt sein sollte und demnächst per Hotfix gelöst/beseitigt wird.

    Vielen Dank an unseren User DETHBASTI für seinen Beitrag: https://windows-hilfe-forum.de/f31/...-verschwindet-nach-neuanmeldung-358/#post1899
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.