Windows 7: Eigene Symbolleiste verschwindet nach Neuanmeldung


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. zptsvhbfa

    zptsvhbfa Mitglied

    Hey Leute,

    wie der Titel schon sagt habe ich eine Symbolleiste in die Taskleiste integriert. Leider muss ich diese bei jedem Start manuell einrichten. Gibt es eine Lösung mit der die Symbolleiste automatisch startet?

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    LG
    zptsvhbfa
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Symbolleiste startet nicht automatisch

    Symbolleisten werden beim Abmeldevorgang im Benutzerprofil gespeichert und sind bei einem korrekt funktionierenden System nach der Neuanmeldung wieder verfügbar.
    Welches Betriebssystem verwendest du?
    Ist dein PC in einer Arbeitsgruppe oder einer Domäne?

    Gruß

    Michael
     
  4. zptsvhbfa

    zptsvhbfa Mitglied

    AW: Symbolleiste startet nicht automatisch

    Ich verwende Windows 7 RTM Build 7264.
    Jap mein Pc ist in der Arbeitsgrupper "Workgroup".

    LG
    zptsvhbfa

    Edit:ansonsten läuft mein Rechner prima
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Symbolleiste startet nicht automatisch

    OK, konnte das bei meiner RC auch nachvollziehen. Neue Leiste hinzugefügt, neu angemeldet, leiste wieder weg!
    Danach habe ich die Leiste wieder hinzugrfügt, die Fixierung der Taskleiste aufgehoben, meine Leiste nach vorne geschoben, wieder fixiert und siehe da, die eigene Symbolleiste bleibt nach dem Neustart erhalten!

    Versuch das einfach mal so...
     
  6. zptsvhbfa

    zptsvhbfa Mitglied

    AW: Windows 7: Eigene Symbolleiste verschwindet nach Neuanmeldung

    Ok bin ein bisschen weitergekommen...
    Wenn ich mich abmelde und mich danach wieder neu anmelde dann ist die Symbolleiste auch direkt da. Wenn ich aber meinen PC neu starte dann nicht.
    Woran kann das liegen?
    Lg
    Zptsvhbfa

    Edit: Hab übrigens auch probiert mich erst abzumelden dann herunterfahren und dann neu zu starten leider mit dem gleichen Ergebnis

    UPDATE: Habs geschafft!! ICh hab leider nur keine Ahnung wie :D

    UPDATE2: Das Ding verarscht mich! Jetzt fehlt die ja schon wieder.
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7: Eigene Symbolleiste verschwindet nach Neuanmeldung

    HMM...

    das ist aber äusserst merkwürdig. werde das gleich bei mir nochmals überprüfen. vieleicht hast du ja einen bug gefunden.
    wobei ich denen nicht unbedingt einen bug in der RTM melden würde, wenn du die irgendwo aus dem netz gezogen hast ;)
     
  8. zptsvhbfa

    zptsvhbfa Mitglied

    AW: Windows 7: Eigene Symbolleiste verschwindet nach Neuanmeldung

    Hmmm... keine ahnung.
    Das Problem hatte ich aber auch schon bei XP nur dass die Symbolleiste nicht in der Taskleiste sondern am rechten Bildschrimrand war...
    Ne das mit dem melden ist wirklich keine gute Idee ;)

    Gruß
    Zptsvhbfa
     
  9. probantur

    probantur Aktives Mitglied

    AW: Windows 7: Eigene Symbolleiste verschwindet nach Neuanmeldung

    Das einzige was mir Kopfweh verursacht ist

    weil "WINFUTURE" sagt hier http://winfuture.de/news,48186.html:

    Was ich nicht verstehe ist dass wen ich mit solchen Varianten "arbeite" wie kann ich es mir erlauben damit an die Öffentlichkeit zu gehen und über Probleme zu meckern!? Dreist!? Oder?

    Michael, "arbeitest" Du auch mit geklauter Ware? Oder wie kommt man an so etwas ran? Legal?
     
  10. probantur

    probantur Aktives Mitglied

    AW: Windows 7: Eigene Symbolleiste verschwindet nach Neuanmeldung

    Nur noch eine einzige allgemeine Frage an die Admins.
    Wird auf diesen Forum Support auch für geklaute und illegale Ware geleistet?
    Ist das korrekt?

    Ich meine dass das einzig korrekte Kommentar zu Fragen dieser Art und solche Software gewesen währe dass so etwas im Forum nicht behandelt wird.
     
  11. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7: Eigene Symbolleiste verschwindet nach Neuanmeldung

    Antwort: Nein, natürlich wird hier hein SUpport für Raubkopien etc. geleistet!
     
  12. fry

    fry Neuling

    AW: Windows 7: Eigene Symbolleiste verschwindet nach Neuanmeldung

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade auf der Suche nach Symbolleistenproblemen und auf diesen Thread hier gestoßen und musste mich doch gleich erstmal registrieren. ;)

    Auch wenn der Herr da oben eine geklaute Version hat, dieser Fehler ist mir auch immer mal wieder begegnet und wohl nicht auf seine Version beschränkt. Ich beziehe Windows 7 über das MSDN-AA-Programm und konnte Erfahrungen mit Windows 7 RC und jetzt der Finalversion sammeln.

    Der Fehler tritt selbst in der finalen Version von Windows 7 auf. Witzigerweise gibt es Situationen, wo die Leiste auch nach einem Neustart geladen wird, oder auch nicht. Ich muss nochmal genaue Tests machen, aber mir kam es manchmal so vor, als ob die zusätzliche Symbolleiste nicht geladen wird, wenn man sich ohne zu warten anmeldet, sobald das Loginfenster verfügbar ist, als ob Windows bis dahin nicht alle Daten laden konnte. Klingt blödsinnig, aber war jetzt auch nur der erste Eindruck.

    Hat irgendjemand sonst nochmal Erfahrungen mit zusätzlichen Leisten sammeln können? Und gibt es vielleicht auch ne Möglichkeit, dass der Quicklaunch-Eintrag im Kontextmenü "Symbolleisten" stehen bleibt, selbst wenn die Leiste mal ausgeschaltet ist/wird?

    Gruß
    Fry
     
  13. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7: Eigene Symbolleiste verschwindet nach Neuanmeldung

    Ich habe das mittlerweile auch schon mehrfach erlebt, manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Wenn du weitere Infos/Ergebnisse zu deinen angestrebten Tests hast, bitte ich dich, diese unbedingt hier zu präsentieren ;)
     
  14. dethbasti

    dethbasti Neuling

    AW: Windows 7: Eigene Symbolleiste verschwindet nach Neuanmeldung

    Hey,
    ich hatte auch das gleiche Problem. Ich hatte neben der deutschen Tastatur auch ne englische eingerichtet. Somit wurde die Sprachenleiste automatisch aktiviert und meine eigene Symbolleisten bei jedem neustart verschwunden. Wenn ich die Sprachenleiste ausblende oder die zweite Tastatur entferne (die Sprachenleiste wird nicht mehr angezeigt) funktioniert es auch mit den Neustarts...
    übrigens betrifft es komischerweise auch einige der remappten Tasten.
    Habe bei mir die F7 bis F12 tasten für die Lautstärkeregelung und Mediabedienung remappt (Apple-ALU-Tastatur). Mit der eingeschalteten Sprachenleiste funktioniert die Mute-Taste (F10) komischerweise nicht!

    Gruß
    und ich hoffe ich konnte helfen.
     
  15. fry

    fry Neuling

    AW: Windows 7: Eigene Symbolleiste verschwindet nach Neuanmeldung

    hey dethbasti,

    das könnte vielleicht wirklich mit der Sprachleiste zusammenhängen. Ich hab die englische Unterstützung entfernt (nervt mich eh immer *g*), damit blendet sie sich automatisch aus. Und bis jetzt ist die Quicklaunch-Leiste nach jedem Neustart wieder aufgetaucht. :)

    Wäre schön wenn das noch jemand probieren könnte, auch ob die Symbolleiste beim nächsten Neustart wieder verschwindet wenn die Sprachleiste wieder aktiviert wird.

    Wenn das wirklich ein Fehler ist, würde sich Microsoft dem annehmen? Wie kann man das überhaupt weitermelden?
     
  16. admin

    admin Board-Administrator Mitarbeiter

    AW: Windows 7: Eigene Symbolleiste verschwindet nach Neuanmeldung

    Ich habe das auch getestet. Sobald man die Sprachenleiste einblendet und sich neu anmeldet verschwindet die eigene Leiste! Sprechleiste deaktiviert-> die eigene Leiste bleibt!
     
  17. Acriaos

    Acriaos Neuling

    AW: Windows 7: Eigene Symbolleiste verschwindet nach Neuanmeldung

    Hallo zusammen

    Tut mir leid für den Necropost, aber hier wird gerade schön meine Problematik geschildert: Die zusätzliche Symbolleiste, die ich in Windows 7 verwenden will, verschwindet in unregelmässigen Abständen nach dem Neustarten wieder. Mal bleibt sie, mal bleibt sie nicht.
    Leider bin ich auf die Sprachenleiste angewiesen, da ich doch recht oft zwischen 2 Tastaturlayouts (Deutsch CH und Deutsch NEO2) hin und her wechsle.

    Nun wollte ich fragen, ob dies überhaupt bei irgendjemandem funktioniert. Ich habe das Problem sowohl bei meinem Desktop, als auch bei einem Notebook (mit völlig unterschiedlicher Konfiguration punkto Grafikkarte, Prozessor, Virenscanner, Treiber, Harddisk etc. einfach auch mit Windows 7 Pro) verifizieren können.
    Ein Artikel aus dem Technet sah noch einen Zusammenhang mit dem Adminkonto, das möchte ich aber aus anderen Gründen auch nicht aktivieren:
    http://social.technet.microsoft.com...e/thread/85bbb414-c40c-4cdf-abdf-398e7bf9e804


    Also, einfache Frage: Funktioniert bei irgendjemand die Symbolleiste so, dass die nicht einfach wieder ab und zu verschwindet, OHNE dass das Administratorkonto aktiviert ist und OHNE dass die Sprachenleiste deaktiviert ist?
    Wäre sehr froh, wenn jemand der diese beiden Vorbedingungen erfüllt, mir hier vielleicht weiterhelfen könnte.

    Besten Dank!
     
  18. poiuzt

    poiuzt Mitglied

    AW: Windows 7: Eigene Symbolleiste verschwindet nach Neuanmeldung

    Hallo,
    ich reihe mich leider auch nur in die Fragenden ein, habe also keine Lösung. Ich 'hänge' einfach an meinem alten Quichlaunch-Menü und hatte mir das eingerichtet (laut Annleitung im Netz) - anfangs blieb es auch stabil nach Neustart, jetzt jedoch ist es in den seltensten Fällen noch vorhanden.
    Ich hänge in keinem Netzwerk, in das ich mich einloggen würde.
    Hätte so gerne mein Quicklaunch-Menü:( Alles andere find ich umständlich / kann mich schlecht umgewöhnen...
    Hatte irgendwo mal gelesen, dass es unter XP dazu nen Registry-Eintrag gab, der Abhilfe verschaffen sollte, den gab es aber so nicht in meinem Win7, daher hat mir das nix gebracht. Aber vielleicht gibt es ja nen anderen?
     
  19. newkid

    newkid Neuling

    AW: Windows 7: Eigene Symbolleiste verschwindet nach Neuanmeldung

    eine vorläufige Lösung wäre die Sprachenlesite auserhalb der Taskleiste zu setzen, so bleibt QuickLunch auch nach Reboot stehn, geht zu mindest bei mir so.

    mfg
     
  20. dethbasti

    dethbasti Neuling

    AW: Windows 7: Eigene Symbolleiste verschwindet nach Neuanmeldung

    Hey,
    ich habe mich jetzt also mit dem Microsoft-Support in Verbindung gesetzt - zuerst gechatet, dann hat er mich angerufen (wegen Neustarts)...
    Bei dem funktioniert wohl alles so, wie es sein sollte, aber der wollte sich nochmal melden. Bin gespannt und melde mich, sobald ich was höre....
    gruß
     
  21. dethbasti

    dethbasti Neuling

    AW: Windows 7: Eigene Symbolleiste verschwindet nach Neuanmeldung

    Hallo,
    habe jetzt ne Rückmeldung von Microsoft, was die Problematik angeht. Leider nix konkretes oder Neues. Der Support-Mann kann das leider nicht reproduzieren. Beim Telefonat hatte ich ja bereits ein neues Konto mit Admin-Rechten erstellt (scheint mir eine Standardlösung für alle Probleme bei Microsoft zu sein), was keinerlei Verbesserung gebracht hat. Auf meine Anfrage, dass es evtl. an der echten Deutschen Version von Windows 7 Pro liegen könnte (auf der englischen Version und deutschem Sprachepacket funktioniert es ja bei mir und ich schätzte, dass support eine englischsprachige Version benutzt), wird leider nicht weiter eingegangen...;o(

    Gruß
    moi

    Hier die Mail:

    Sehr geehrter Herr XXX,
    nochmal zu dem Problem mit der Taskleiste. Wenn also keinerlei Programme installiert sind die in irgendeiner Art und weise auf die Taskleiste zugreifen habe ich nicht wirklich noch eine andere
    Idee ausser nochmal eine Neuinstallation zu versuchen.
    Kennen Sie "msconfig" ? Vielleicht wäre es noch einen Versuch wert das einmal aufzurufen und dort dann alle "Systemstartprogramme" mal abzuschalten und unter "Dienste" alle NICHT Microsoft Dienste ebenfalls.
    Es dann auch nochmal zu testen.
    Ansonsten, vielleicht liegt es ja wirklich an der Version und der Sprache. Aber da kann man sicherlich auch was versuchen. Sie sagten ja das alles funktioniert wenn das Sprachensysmbol nicht gezeigt wird.
    Auch wenn es nicht gezeigt wird kann man ja noch mittels Tastenkombination die Sprache noch umschalten. Diese Kürzel bleiben weiter aktiv.
    Als Standard ist eingeschaltet: die linke Alt taste und die Umschalttaste drücken. Zur Not kann man aber auch andere Tastenkombinationen einrichten. Unter den Erweiterten Optionen der Tastatureinstellungen.
    Versuchen Sie es mal.
    Über eine Rückmeldung dazu würde ich mich freuen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.