Windows 7 DVD lässt sich nicht installieren


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. plastikjava

    plastikjava Neuling

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor einer Woche ein neues Board (ASRock 970 Extreme 4) und einen neuen Prozessor (AMD Phenom II 1100T) gekauft.

    Gestern kam es dann endlich an und ich habe es gleich eingebaut. Ich habe schon zig mal neue Boards, Chips, etc eingebaut und es gab noch nie Probleme.

    Ich habe bei dem Mainboard übersehen, dass es keine IDE Anschlüsse mehr hat und habe mir deswegen heute einen neuen Brenner mit SATA und eine PCI Karte, welche mir zwei IDE Anschlüsse bietet gekauft und eingebaut. (ich hab noch eine IDE Platte)

    Der PC hat dann sogar alles erkannt, aber starten kann ich ihn nicht, obwohl es das letzten Mal, vor einem guten Jahr, kein Problem war Windows 7 zu mit neuem Chip und Board zu starten... er hat sich dann damals selbst aktualisiert beim Windows Start.

    Also wollte ich in den sauren Apfel beissen und Windows neu aufsetzen.

    Das PROBLEM:

    Die Windows DVD wird erkannt, er fragt mich auch ob ich von CD starten will und ich drücke zur Bestätigung eine Taste. Ab diesem Moment passiert nicht mehr viel... das DVD Laufwerk arbeitet für eine Weile, aber auf dem Monitor tut sich nichts mehr.

    Ich habe auch versucht Windows XP zu installieren, von zwei verschiedenen CDs, aber auch dort passiert nichts.

    Momentan bin ich mit meinem Latein am Ende... ich weiss nicht wie ich Windows installieren soll, bzw. das System zum laufen bringen kann.


    Wenn jemand eine Idee hat, was ich machen kann, wäre das super. Ich habe mit allen möglichen Varianten gegoogelt, aber 90% der Einträge sind von vor 2009 und ich konnte daraus auch keine Hilfe bekommen. Ausser eine Vista Live CD, welche ich nicht gefunden habe, wobei das bestimmt irgendwie machbar ist, aber da halt auch die XP CDs nicht funzen, rechne ich mir da wenig Erfolg aus.

    Also bitte Hilfe! [​IMG]

    Danke und Gruß

    plastik
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 DVD lässt sich nicht installieren

    Hallo plastik,

    schau doch bitte mal in den BIOS-Einstellungen nach, wie der SATA-Controller eingestellt ist.
    AHCI oder IDE-Komp. Modus. Evtl. da mal rumspielen und versuchen die richtige Einstellung zu finden.
    BIOS auf Default-Werte zurückgesetzt?

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.