Windows 7 Druckverwaltung fehlt


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Sunshine48485

    Sunshine48485 Mitglied

    Hallo zusammen!
    Ich möchte gerne in meiner Windows 8 Home Premium Version einen Druckertreiber entfernen, und habe dazu auch schon eine Lösung hier gefunden

    Leider gibt es diese Drucker- oder Druckverwaltung bei mir nicht! Ich habe schon alles versucht, die lässt sich nicht finden.

    Weiss nun jemand, ob die Druckerverwaltung in manchen Versionen von Win 7 nicht vorhanden ist, oder ob es noch einen anderen Weg gibt, die installierten Treiber zu finden?
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Gruß Sunshine
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Druckverwaltung nicht da!

    Sorry, war ein Tippfehler von mir. es muss "Druckverwaltung" heißen. Bei Professional wird die auf jeden Fall gefunden. Kann noch jemand zusätzlich mit Home-Premium bestätigen, dass das Programm nicht dabei ist?
     
  4. Sunshine48485

    Sunshine48485 Mitglied

    AW: Windows 7 Druckverwaltung nicht da!

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort aber auch unter Druckverwaltung hatte ich das Programm schon gesucht. Auch leider nicht vorhanden. Gibt es denn sonst noch eine Möglichkeit bei Win 7 die Treiber zu entfernen?
    Vielen Dank
    Sunshine
     
  5. markus

    markus Administrator

    AW: Windows 7 Druckverwaltung nicht da!

    Hast du schon mal im Geräte-Manger geschaut?

    Über Ansicht --> Ausgeblendete Geräte anzeigen

    Kann aber sein, dass dort nur die aktiven, angeschlossenen Drucker angezeigt werden.
     
  6. Sunshine48485

    Sunshine48485 Mitglied

    AW: Windows 7 Druckverwaltung nicht da!

    Leider werden auch dort die Drucker nicht angezeigt, ich bin ein wenig mit meinem Latein am Ende ;-)
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Druckverwaltung nicht da!

    Ich installiere gerade Home Premium und gucke gleich mal nach. in einer halben Stunde kann ich dir mehr sagen.

    edit: so, habe jetzt Windows 7 Home Premium installiert und muss leider bestätigen, dass die Druckverwaltung nicht Bestandteil von Windows 7 Home Premium ist. Sie lässt sich auch nicht nachträglich aktivieren (Windows Funktionen hinzufügen), noch gibt es Verwaltungstools im Microsoft Downloadcenter, die sich unter Windows 7 Home Premium installieren lassen.

    Wenn der Treiber einen Installer hatte, könnte er in der Systemsteuerung unter "Programme deinstallieren" auftauchen. Dort dann einfach deinstallieren.

    Kann es sein, dass du im ersten Post "Windows 8 Home Premium" geschrieben hast? ;)
     
  8. Sunshine48485

    Sunshine48485 Mitglied

    AW: Windows 7 Druckverwaltung nicht da!

    Danke für die ganze Mühe!
    Leider taucht er auch in der Software nicht auf, dann muss ich doch tatsächlich mal Microsoft kontaktieren :-(
    Ich hab tatsächlich Windows 8 geschrieben sehe ich gerade, also, ich bin ganz vorne dabei und teste schonmal für Windows , hab mich wohl verraten ;-))
    Aber trotzdem nochmal danke für die Arbeit!
     
  9. kfox

    kfox Neuling

    AW: Windows 7 Druckverwaltung nicht da!

    Ich hab das selbe Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?
     
  10. Sunshine48485

    Sunshine48485 Mitglied

    AW: Windows 7 Druckverwaltung nicht da!

    Tatsächlich hab ich mittlerweile ne Lösung gefunden. Gehe über Start, "Geräte und Drucker", markiere dann einen beliebigen Drucker an und dann findest Du in der oberen Taskleist den Button "Druckservereigenschaften". Unter dem Reiter Treiber siehst Du nun die installierten Treiber und kannst Sie entfernen. Das ist der einzige Weg, der bei mir geklappt hat.
    Viele Grüße
    Sunshine
     
  11. kfox

    kfox Neuling

    AW: Windows 7 Druckverwaltung nicht da!

    danke, habs auch gerade gefunden
    [​IMG]
     
  12. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Druckverwaltung nicht da!

    Meine Güte, warum habe ich das vorher noch nie gesehen??? ;)
     
  13. waggo

    waggo Mitglied

    AW: Windows 7 Druckverwaltung nicht da!

    Hallo Sunshine48485

    super Hilfe

    Habe auch das Problem mit der Druckverwaltung.
    Ich danke dir:)

    Waggo​
     
  14. waggo

    waggo Mitglied

    AW: Windows 7 Druckverwaltung nicht da!

    Hallo Michael,
    habe heute von dir Infos und Hilfestellung wegen dem Druckverwaltungsproblem erhalten. Sunshine war schneller und ich habe jetzt endlich meine Druckertreiber
    löschen können.

    Trotzdem vielen Dank

    Ich hoffe ich kann auch mal helfen, bin aber noch sehr neu mit win7.

    Super Leute in diesem Forum

    Waggo
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.