Windows 7 Druckertreiber für HP 1220C


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. loretta

    loretta Neuling

    Ich habe auf meinem Notebook das neue Windows 7 pro 32bit installiert, und kann jetzt nicht mehr mit meinem HP 1220C drucken.
    Der Drucker ist über USB angeschlossen und die Druckeinstellungen sind vorhanden. Wenn ich jetzt aber drucken möchte, wird der Druckauftrag zwar gesendet aber am Drucker passiert nichts. Auf der HP Seite finde ich leider auch keine wirkliche Hilfe bzw. keine Windows 7 Treiber.
    Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem behilflich sein? Ich bräuchte dringend meinen Drucker.
     
  2. Werbung
  3. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Druckertreiber für HP 1220C

    Würde überhaupt der richtige Treiber installiert?
    Siehst du in der Geräteverwaltung.
     
  4. loretta

    loretta Neuling

    AW: Druckertreiber für HP 1220C

    Ich bin mir nicht wirklich sicher. Bin in der Beziehung auch kein Profi. Es stellt sich halt in der Zwischenzeit so dar, dass in der Druckerverwaltung der Drucker nicht aufgeführt ist aber im Druckmeneu von Word etc. ist er vorhanden, reagiert aber überhaupt nicht. Kommt mir alles ein bisschen komisch vor.... Und wie gesagt, auf der HP Seite finde ich keine adäquate Lösungen.
     
  5. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Druckertreiber für HP 1220C

    Wird er im Gerätemanager erkannt?
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Druckertreiber für HP 1220C

    Hatte ein ähnliches Problem bei einem Kunden. Da war es ein HP Photosmart 1218.
    Er wurde zwar erkannt, aber es gab keinen Treiber (weder über Windows Update, noch beim Hersteller). Habe dann einen kompatiblen Treiber aus der Deskjet Serie 1200 genommen und dann hat er ohne Probleme gedruckt. Das HP Programm für die Tintenanzeige fehlte dann allerdings.
     
  7. loretta

    loretta Neuling

    AW: Windows 7 Druckertreiber für HP 1220C

    Erstmal Danke für eure Bemühungen.
    Im Gerätemanger ist der Drucker nicht zu finden. Nur unter Drucker und Geräte.
    Ich habe jetzt die Variante mit einem alternativen Treiber, wie von "thl1966" beschrieben, versucht und einen kleinen Erfolg erzielt. Mit dem Treiber spricht zumindest der Drucker an. Leider ist der Ausdruck unvollständig. Zu dem brauche ich einen Treiber der A3 Ausdrücke unterstützt. Also wie gesagt, der Drucker druckt, aber leider nicht alles. Vielleicht kommen wir ja der Sache langsam Näher. Ach ja, hab eine dj 9300 Treiber verwendet. Vielleicht kennt jemand einen passenden alternativen Treiber?
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 Druckertreiber für HP 1220C

    Wieso nimmst du nicht die über Windows-Update verfügbaren Druckertreiber?
    Wenn du bei der Treiberauswahl den Button "Windows Update" klickst, müsste er wie im Screenshot zu sehen ist, angezeigt werden.
     

    Anhänge:

  9. loretta

    loretta Neuling

    AW: Windows 7 Druckertreiber für HP 1220C

    Geschafft! Nach dem erst der Update-Treiber nicht funktioniert und der Pc sich mehrmals aufgehängt hat, lies sich letztendlich doch der Treiber installieren.
    Nochmals meinen Dank für den Support!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.