Windows 7 Drucker druckt nicht im Netzwerk


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. williklein

    williklein Neuling

    Hallo,

    ich habs schon überall gelesen, aber keiner scheint zu wissen, wie es geht.

    Netzwerk Windows Server 2003. Alle Client Rechner Windows XP. Bislang alles OK.
    Jetzt wird ein Rechner gegen einen mit Windows 7 getauscht. Bis auf Drucken geht alles
    Mit dem Windows 7 Rechner ist es nicht möglich, auf einem Drucker eines anderen XP Clienten zu drucken. Freigaben sind alle gemacht, der Drucker wird auch gefunden und installiert, aber drucken geht nicht.
    Das Problem scheint ja bekannt, viele schreiben darüber, aber ich habe leider nirgends eine Lösung dafür gefunden. Vieleicht weiss ja jemand, wo es nachzulesen ist.

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Drucker druckt nicht im Netzwerk

    Hallo williklein,

    Fragen (fallen mir gerade spontan ein *smile*):
    - Die XP-Rechner haben 32-Bit Betriebssystem und der Win 7-Rechner? 32-Bit oder 64-Bit?
    - Was für ein Drucker ist das? Modell?
    - Oder sind verschiedene Drucker an den XP-Clients?
    - Ist am Win 7-PC auch ein Drucker?
    - Funktioniert da der Druck?
    - Gibt es einen Zentraldrucker, der am Server betrieben wird?

    Kurzum: Beschreib mal Dein Netzwerk.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.