Windows 7 downgrade (ultimate zu home premium) schlug fehl


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Michel62

    Michel62 Neuling

    Ich habe ein Windows 7 Home Premium Family Pack gekauft.
    Zum Ausprobieren habe ich die Installationsdateien auf einen Stick kopiert und
    die Datei ei.cfg gelöscht, und zum Testen die Ultimate-Version installiert.

    Nun wollte ich auf die Home Premium "downgraden" und die Version aktivieren.
    Ich wollte mir eine komplette Neuinstallation wegen der installierten Programme sparen.

    Das Downgrade wurde nach der bekannten Anleitung durchgeführt:
    Mit regedit

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion
    und ändere den Wert "EditionID" auf HomePremium und den Wert "ProductName" auf Windows 7 Home Premium.

    Die Datei "cversion.ini" zum bearbeiten öffnen und den Eintrag "MinClient=7233.0" auf "MinClient=7077.0" ändern.

    Leider erschein beim "Upgrade" folgende Meldung:

    Aufgrund eines Fehlers konnte die erforderliche Kompatibilitätsprüfung nicht abgeschlossen werden. Brechen Sie die Installation ab, und führen Sie das Upgrade erneut durch.

    [​IMG]
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 downgrade (ultimate zu home premium) schlug fehl

    Das Einfachste ist die Neuinstallation, auch wenn das keine besondere Herausforderung ist.

    Dauert wahrscheinlich auch nicht so lange, wie das Suchen nach einer Lösung, falls es die gibt.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 downgrade (ultimate zu home premium) schlug fehl

    Da die Ultimate mehr Funktionen als die Home hat, kann ich mir nicht vorstellen, das ein Downgrade funktioniert.
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows 7 downgrade (ultimate zu home premium) schlug fehl

    Ich auch nicht. Stell dir vor, du hättest deine Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt und würdest dann einen Downgrade auf eine Version machen, welche Bitlocker nicht enthält. Kann mir nicht vorstellen, dass das möglich ist.
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 downgrade (ultimate zu home premium) schlug fehl

    Hallo Michel62,

    noch eine Ergänzung: Für die Aktivierung des Win 7 Home Premium Family Pack mußt Du noch die Anleitung von Michael beachten.

    Ein Bekannter hat nur so seinen Key aktiviert bekommen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.