Windows 7 direkt bis Kennworteingabe starten lassen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Sneidi

    Sneidi Mitglied

    Saletti zusammen

    Im Forum wurde verschiedentlich über Windows Start ohne Login diskutiert.
    Ich allerdings möchte gerne ein Kennwort eingeben. Frühere Windows Versionen starteten das System bis zum Fenster der Kennworteingabe. Jetzt muss ich nach dem Start zuerst auf den (einzigen) Benutzer klicken und erst dann erscheint das Fenster zur Kennworteingabe. Bei nur einem Benutzer scheint mir die erste Seite ziemlich sinnfrei.
    Ist das bei Windows 7 Professional 64 Bit normal oder lässt sich die Benutzeranzeige irgendwie überspringen? Sneidi
     
  2. Werbung
  3. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 direkt bis Kennworteingabe starten lassen

    das ist normal.
     
  4. Sneidi

    Sneidi Mitglied

    AW: Windows 7 direkt bis Kennworteingabe starten lassen

    Danke dir für die Antwort.
    Dann kann ich mich wieder entspannen ...

    Sneidi
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 direkt bis Kennworteingabe starten lassen

    Hallo Sneidi,

    das Verhalten war doch bei XP genauso, wenn "Willkommensbildschirm anzeigen" eingestellt war *fragend guck*

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. Sneidi

    Sneidi Mitglied

    AW: Windows 7 direkt bis Kennworteingabe starten lassen

    Auf meinen beiden anderen Windows 7 (Home Premium) Rechnern startet Windows direkt bis zur Kennworteingabe. Auch auf YouTube sind solche Starts dokumentiert. Ich habe gelesen, dass es zum zusätzlichen Bildschirm kommt, falls irgendwo versteckt ein Userkonto schlummert. Ich erkenne auch in einigen freigegebenen einen <Unbekannten Kontakt>. Vielleicht hängt es damit zusammen. Hat noch jemand Hints und Tipps?
    PS. Das Eigenartige: Wenn ich zwischendurch im abgesicherten Modus starte und dann wieder normal, erscheint die besagte Seite für einmal nicht!
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 direkt bis Kennworteingabe starten lassen

    Versteckt ist normalerweise ein Adminkonto.
    In der Eingabeaufforderung als Administrator ausgeführt eingeben: net user Administrator /active:yes
    macht das Konto aktiv.

    Kannst ja mal testen, wenn du dieses Konto für dich alleine benutzt, also alle anderen entfernst,
    ob dann die von dir gewünschte Funktion möglich ist. (Backup nicht vergessen ;) )
    Bitte dann hier berichten.
     
  8. Sneidi

    Sneidi Mitglied

    AW: Windows 7 direkt bis Kennworteingabe starten lassen

    Habe ich versucht. Adminkonto erstellt und das andere Konto entfernt. Der Windows Start stoppt nach wie vor auf der Seite mit dem (einzigen) angezeigten Konto "Administrator". Dort klicke ich dann drauf, dann erscheint die Seite mit demselben Benutzer und Kennwortfenster.
    Vielleicht ist das ja normal und ich jage einem Phantom hinterher ...
    Wie ist dein Windows 7 Startverhalten bei einem einzigen Benutzer mit Kennwort?
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 direkt bis Kennworteingabe starten lassen

    Ich lande in der Kennworteingabemaske. Das ist von mir auch so gewollt.
     
  10. Sneidi

    Sneidi Mitglied

    AW: Windows 7 direkt bis Kennworteingabe starten lassen

    Ich habe jetzt Windows neu aufgesetzt und das Kennwort bei der Installation eingegeben. Jetzt funktionierts bei mir auch wie gewollt.

    Danke für eure kostbare Zeit.
    Sneidi
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.