Windows 7 - Desktop Wallpaper für Dual-Screen mit unterschiedlicher Auflösung?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. markus

    markus Administrator

    Hallo zusammen!

    Ich habe 2 Monitor. Hauptscreen ist ein 24" mit 1920 x 1080er Auflösung. Rechts daneben ein 22" mit 1680 x 1050.

    Ist es möglich ein Hintergrundbild für beide Monitor zu nehmen? Also das gleiche Bild, verteilt auf beide Monitore?

    Welche Auflösung müsste das Bild haben? 3600 x 1080?
    Auf dem 22" würde dann in der Höhe etwas fehlen, was aber nicht unbedingt schlimm wäre.

    Wenn ja, wie funktioniert das mit Windows 7 ?
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 - Desktop Wallpaper für Dual-Screen mit unterschiedlicher Auflösung?

    Du musst unter der Bildschirmauflösung einstellen, dass der Desktop auf beide Monitore erweitert wird.

    Dann musst du nur noch ein Bild als Hintergrund festlegen. Eine Auflösung von 3840*1080 sollte es sein, damit es auf dem 24er ordentlich dargestellt wird.

    Hier findest du welche.
     
  4. markus

    markus Administrator

    AW: Windows 7 - Desktop Wallpaper für Dual-Screen mit unterschiedlicher Auflösung?

    Danke, aber wenn ich ein Bild auswähle, erscheint das immer doppelt.

    Was genau muss ich denn einstellen?
     
  5. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 - Desktop Wallpaper für Dual-Screen mit unterschiedlicher Auflösung?

    Wenn du auf den Desktop rechtsklickst, dann auf Bildschirmauflösung klickst, musst du auswählen können, dass dein Desktop auf beide Bildschirme erweitert wird. Dann klappt es auch mit dem Wallpaper.
     
  6. markus

    markus Administrator

    AW: Windows 7 - Desktop Wallpaper für Dual-Screen mit unterschiedlicher Auflösung?

    Muss ich mir heute abend noch mal genau anschauen. Habe es bisher leider nicht hinbekommen...
     
  7. kuhnmann

    kuhnmann Neuling

    AW: Windows 7 - Desktop Wallpaper für Dual-Screen mit unterschiedlicher Auflösung?

    Hi@all

    Desktophintergrund unter Anzeige muss auf nebeneinander Eingestellt sein....

    Greetz
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.