[gelöst] Windows 7 - Desktop Freeze bei Anmeldung


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. zoidberg

    zoidberg Neuling

    Hi Community,
    ich habe das Problem, dass bei Systemstart bzw. Anmeldung nach ca. 5sec alle von Windows gestarteten Prozesse stehen bleiben. Nicht mit der "Keine Rückmeldung" Nachricht, sondern ohne jegliche Nachricht. Auch der Taskmanager, die Taskbar und der Desktop verhalten sich so. Kein ausgegrautes Fenster, keine Reaktion auf jegliche Interaktion. Nur die Strg-Alt-Entf Kombination funktioniert.

    Wenn ich schnell genug den Firefox starte, kann ich über dessen Filechooser den Process Explorer starten und mit diesem den explorer neustarten. Danach läuft Windows normal, es gibt nur einige kurze Freezes welche auch bei Audiowiedergaben festzustellen sind.

    Ich habe versucht den Taskmanager mit dem Process Explorer zu ersetzen und diesen dann mit Strg-Shift-Esc zu starten, doch bleibt dieser dann mit einer "Keine Rückmeldung" Nachricht stehen und kann nicht geschlossen werden.

    Im Ereignislog ist keine Meldung zu finden, es werden keine verschlüsselten Prozesse im Process Explorer angezeigt und alle Treiber sind auf dem neusten Stand. Ich übertakte nicht und nutze auch keine andere stark ins System eingreifende Software. Alle Festplatten sind überprüft, auch der Ram wurde über die Windowseigene Funktion gecheckt.

    Das Problem trat heute Morgen das erste Mal auf, direkt bei Windows Start. Am Abend davor hatte ich alles normal heruntergefahren.
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 - Desktop Freeze bei Anmeldung

    Gestern was Windows Update-Tag...versuch mal Systemwiederherstellung.
     
  4. zoidberg

    zoidberg Neuling

    AW: Windows 7 - Desktop Freeze bei Anmeldung

    Ich habe den Rechner jetzt auf den letzten Update Zeitpunkt zurückgesetzt und es geht wieder. Komisch solche bugs -.-
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.