Windows 7 Desings weg !!


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Aschuram

    Aschuram Mitglied

    Hallo liebes Windows 7 board Forum. Ich bin neu hier und erstmal ein großes Hallo an alle da draußen :D !!

    So nun zu meinem Problem ... Bei jedem Start erhalte ich die Nachricht

    "Es konnte keine Verbindung mit einem windows-dienst hergestellt werden: es konnte keine verbindung zum dienst 'benachrichtigungsdienst für systemereignisse' hergestellt werden. daher können sich standardbenutzer nicht am system anmelden.
    wenn sie administrator sind, finden sie weitere details zu diesem fehler im systemere."

    Und dann habe ich keine Verfügbaren Designs mehr ,das heißt dass alles im Classic Look erscheint, und muss immer die Designs UND mein Windows Audio dienst, da er auch nicht funktioniert, bei den Diensten starten.. Viele haben den Fehler bis dahin bestimmt gehabt doch jetzt kommt erst das schlimme :(.

    Der Dienst "Designs" und "Windows Audio" sind beide auf Automatisch gestellt also müssen sie bei jedem Start eigentlich automatisch mit starten, was sie jedoch nicht tuhen. Ich muss die beiden Dienste immer manuell neu starten über Rechtsklick -> Neu starten ... Bei dem Windows audio dienst hingegen muss ich aber immer noch zu den Eigenschaften Balken gehen und auf den Tabellenreiter Anmeldung gehen und bei Konto eingeben NT AUTHORITY\LocalService ! Dann auf Übernehmen und auf ok...

    Und jetzt das Hauptproblem : Da diese 2 Probleme ja nicht schlimm genug waren und nach einer Systemreperatur IMMERNOCH nicht fort gegangen sind, kommt noch hinzu, dass bei den Designs sie nicht mehr normal sind nach dem Neustarten .. Er ist ungefähr halb grau und halb farbig ..Falls ein Screenshot gefragt ist mache ich gerne einen.

    Ich hoffe ich habe nicht zu viel überflüssiges erzählt und dass ich auch im richtigem Thema bin. Hoffe ich habe euch das nötigste gesagt und brauche nun bitte Hilfe :(

    Vielen Dank Mfg Aschuram
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Desings weg !!

    Hört sich an, als wenn einer der abhängigen Dienste nicht laufen, deshalb zu erklären warum der Windows Audio und der Design-Dienst nicht startet.

    Werde mal mal nachschauen, welchen Dienste noch davon abhängig sein und mich wieder melden.
    Sie müssen auf jeden Fall auf Starttyp "Automatisch" oder "Manuell" gesetzt und gestartet sein.
     
  4. Aschuram

    Aschuram Mitglied

    AW: Windows 7 Desings weg !!

    Danke für Ihre schnelle Antwort .. Jedoch ist der Starttyp bei beiden Diensten auf Automatisch gestellt
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Desings weg !!

    Welche Dienste meinst du?
     
  6. Aschuram

    Aschuram Mitglied

    AW: Windows 7 Desings weg !!

    Designs und Windows audio
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Desings weg !!

    Die waren ja schon klar, ich meine die Abhängigen Dienste.
    Gehe mal auf den Dienst bei Windows Audio und klick ganz rechts außen auf die Registerkarte "Abhängige Dienste"
    Diese müssen gestartet sein. Falls nicht, wird es mit deinem Problem zusammenhängen.
     
  8. Aschuram

    Aschuram Mitglied

    AW: Windows 7 Desings weg !!

    Alle laufen leider :( ...
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Desings weg !!

    Hast du zusätzlich die abhängigen Dienste gestartet?
     
  10. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Desings weg !!

    Hallo Paul,

    da habe ich mich verlesen. Dachte die Dienste laufen wieder.

    @Aschuram:

    Hast du den Tipp von Paul von versucht?
     
  12. Aschuram

    Aschuram Mitglied

    AW: Windows 7 Desings weg !!

    Hallo Paul und Thl1966,
    @ Paul : Nein ich habe die Windows 7 Installation ganz standartmäßig (ohne Formatierung) durchgeführt .. Von daher ist das Problem nicht weg, sondern nur verschoben ... ich Frage mich nun wie lange der PC noch genau so wie jetzt Ordnungsgemäß funktioniert bis er keine Lust mehr hat ... :(

    @thl1966:
    Wie bereits erwähnt ^^ leider nicht da ich die Neu Installation bereits bevor seinem Tipp durchgeführt habe .. Falls weiter Probleme auftauchen sollten werde ich mich wieder bei euch melden :)
     
  13. Aschuram

    Aschuram Mitglied

    AW: Windows 7 Desings weg !!

    So Leute ... :(
    es ist wieder aufgetreten .. Beide Probleme sowohl Audio dienste als auch Desings dienste muss ich manuell (Starten bei Audio , Neu starten bei Desings) und dann funktioniert es ...

    "Es konnte keine Verbindung mit einem windows-dienst hergestellt werden: es konnte keine verbindung zum dienst 'benachrichtigungsdienst für systemereignisse' hergestellt werden. daher können sich standardbenutzer nicht am system anmelden.
    wenn sie administrator sind, finden sie weitere details zu diesem fehler im systemere."
     
  14. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Desings weg !!

    Kurze Frage:

    Was hast du bei der Neuinstallation für Zusatzprogramme installiert?
    Sind die Audiotreiber aktuell?
    Sind irgendwelche Tuningprogramme z.B. TuneUp Utiltites etc. installiert?
    Was hast du an den Einstellungen von Windows 7 nach der Neuinstallation verändert?
     
  15. Aschuram

    Aschuram Mitglied

    AW: Windows 7 Desings weg !!

    Ich habe nach der Neuinstallation nix installiert keine zusatz Programme.. Tune Up tools ebenso und alles bei dem aktuellen Status gelassen ... 2 Tage war dieses Problem doch GERADE JETZT habe ich den Pc eingeschaltet und alles funktionierte :S ... ich weiß nicht was los ist wahrscheinlich wird er die nächsten 3-4 mal wieder normal starten bis er wieder keine Lust dazu hat ... :confused::confused:
     
  16. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Desings weg !!

    Schon sehr seltsam. Könnte mir vorstellen, dass es irgendwie was mit der Grafikkarte zu tun hat.

    Was hast du für eine Grafikkarte?

    Ist der Leistungsindex bei AERO mind 3 oder besser?

    Unter 3 kann es zu Problemen kommen wegen den Designs, so viel ich weiß.

    Evtl. Grafiktreiber mal auf den neuesten Stand bringen (Grafikbios und Treiber!)
     
  17. Aschuram

    Aschuram Mitglied

    AW: Windows 7 Desings weg !!

    Hmm das könnte auch gut sein ich habe die ATI RADEON HD 3870 - Version 8.632.1.2000 ...
    Im Bezug zu dem Leistungsindex bei Aero hab ich keine Erfahrung ^^ wäre nett wenn du mir erklären könntest wo ich es herausfinde dann werde ich es dir mitteilen.

    Hinzu kommt, dass die Grafikkarte selbst eingebaut wurde also nicht mit dem Pc dabei war ..
     
  18. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Desings weg !!

    Gehe mal auf das Startmenü von Windows 7 (unten links der runde Startknopf) und gehe auf Systemsteuerung, dann auf System dann klicke auf "System und Sicherheit" (bei Kategorieansicht!) oder bei Symbolansicht direkt auf System.
    Unter System findest du einen Link "Windows-Leistungsindex prüfen". Da klickst du drauf. Dann klickst du auf "Bewertung erneut durchführen" und wartest bis der Leistungsindex fertig ist. Das kann gut 5-10 Min. dauern.

    Dann schau nach was für einen Wert bei Grafik steht. Hier sollte unbedingt der Wert >3 sein, sonst kann man AERO und spezielles Themes-/Designs nicht oder nicht richtig darstellen. So beschreibt es zumindest Microsoft.

    Hier die offizielle Beschreibung:

    "Auf einem Computer mit einer Gesamtbewertung von 3,0 können Aero sowie viele Features von Windows 7 auf einer Basisstufe ausgeführt werden. Bei einigen der erweiterten Features von Windows 7 steht möglicherweise nicht die gesamte Funktionalität zur Verfügung. Auf einem Computer mit einer Gesamtbewertung von 3,0 kann zwar beispielsweise das Windows 7-Design mit einer Auflösung von 1280 × 1024 dargestellt werden, beim Anzeigen des Designs auf mehreren Monitoren treten jedoch möglicherweise Probleme auf. Oder er kann Digitalfernsehinhalte wiedergeben, jedoch keine Inhalte für Hochauflösendes Fernsehen (High Definition TV, HDTV)."

    "Ein Computer mit einer Gesamtbewertung von 2,0 verfügt in der Regel über ausreichend Leistung, um allgemeine Computeraufgaben wie Geschäftsprogramme oder Suchvorgänge im Internet auszuführen. Ein Computer mit dieser Gesamtbewertung ist im Allgemeinen jedoch nicht leistungsfähig genug, um Aero oder die erweiterten, unter Windows 7 verfügbaren Multimediafeatures auszuführen."


    Quelle: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/What-is-the-Windows-Experience-Index
     
  19. Aschuram

    Aschuram Mitglied

    AW: Windows 7 Desings weg !!

    Der Leistungsindex beträgt 7,1 .. das war das damalige Ergebnis ... er hat aufgrund des neuen Grafik Treibers den ich heute noch gedownloadet habe eine aktuallisierung vor die er gerade macht ... ich sage dir gleich das finale ergebnis ..

    so ist fertig .. 5,2 :S aufgrund des Prozessors und Ram speicher .. Grafik jedoch 7,0
     
  20. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows 7 Desings weg !!

    Dann sollte es definitiv gehen. Bei mir hat der Leistungsindex meiner schächsten Komponente der Grafikkarte 6,9 und die spielt alles problemlos ab (NVida Geforce 9600GT)
     
  21. Aschuram

    Aschuram Mitglied

    AW: Windows 7 Desings weg !!

    Der pc macht wirklich eigenartige Sachen .. schon mit XP hatte er Probleme deswegen bin ich auf Win7Ultimate 64 bit umgestiegen .. eigentlich hat er keine Probleme bis auf das AUDIO / DESINGS problem ..
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.