Windows 7, Datensicherung


Forum: Backup und Restore (Windows 7)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 7 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

  1. Biennois

    Biennois Aktives Mitglied

    Liebes Forum

    Ich hab mit den Bordinstrumenten ein komplettes Backup (Systemabbild mit Systemreparaturdatenträger) auf einem externen Laufwerk erstellt. Nun möchte ich weiterhin periodisch meine Daten sichern. Muss ich nun wieder ein komplettes Backup (Systemabbild) durchführen, oder sind nur noch ausgewählte Dateien zu sichern ? In beiden Fällen frag ich mich, ob W7 das Backup auf dem externen Laufwerk erkennt und nur noch inzwischen hinzugekommene Daten dort hinein speichert oder nicht. Falls nicht, müsste ich auf der externen Festplatte das Backup ja zuerst löschen (um Speicherplatz zu gewinnen) und dann erneut ein komplettes Backup durchzuführen. Weiss jemand Rat ?

    Vielen Dank & freundliche Grüsse
    Biennois
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Windows 7, Datensicherung

    Guten Abend,
    ich hab mal schell gegooglet und diese Anleitung gefunden, dass Backup erweitert sich, wie dein Datenbestand auch. Wenn du an einem *.doc ein Punkt entfernst, ändert sich das auch nur in deinem Backup...heißt er speichert sie nicht komplett neu.

    Hoffe das hilft dir etwas weiter.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.