Windows 7 Dateien in Vista Dateien umwandeln


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

Schlagworte:
  1. sandi798

    sandi798 Aktives Mitglied

    Hallo Leute!

    Meine Kollegin musste ihren PC neu aufsetzen und hat nun Vista drauf.
    Das Problem ist, dass sie Win 7 Dateien nicht mehr öffnen kann. Gibt es da ein Tool, dass die Dateien konvertiert oder so??

    Danke!

    ls Sandi
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Win 7 Dateien in Vista Dateien umwandeln

    Hallo Sandi!

    Gibt's 'ne Fehlermeldung wegen fehlender Rechte oder so was ähnliches?

    Was für Dateien sind das? Vielleicht muß der Besitz der Dateien erst übernommen werden, da sie mit einem anderen Account angelegt wurden.

    Such' mal im Forum. Gibt's schon Antworten drauf.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. sandi798

    sandi798 Aktives Mitglied

    AW: Win 7 Dateien in Vista Dateien umwandeln

    Hallo!

    Nein von einer Fehlermeldung hat sie nichts gesagt.
    Das sind Bilder; Word-, Exel-und eingescannte Dokumente, aber es seien keine total wichtigen Daten.

    lg Sandi
     
  5. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    AW: Win 7 Dateien in Vista Dateien umwandeln

    also hat er den auf dem neuen pc schon office oder etwas ähnliches den das format hat sich nicht geändert ?
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win 7 Dateien in Vista Dateien umwandeln

    Wenn eine ältere Office Version installiert, als die zuvor benutze, kann es schon sein, dass die Datei nicht geöffnet werden kann, z.B. eine Excel 2007 Datei (xlsx) in eine Excel 2000/2002/2003 Version.

    Umgekehrt ist es kein Problem.

    Man kann auch das kostenlose OpenOffice installieren, das kann mit Word, Excel, Powerpoint 2007 problemlos umgehen.

    liebe Grüße

    Thomas
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Win 7 Dateien in Vista Dateien umwandeln

    Hallo Sandi,

    Weißt Du, ob Deine Kollegin auch die entsprechenden Programme wie Office- oder Bildbearbeitungsprogramme installiert hat? Ältere Office-Versionen (bis Office 2003) können z.B. Office 2007/2010-Dateien nur mit Hilfe eines Konverters öffnen. Aber das gibt eine Fehlermeldung, wenn man es trotzdem versucht.

    Vista oder Win 7 als Betriebssystem können solche Dateien von selbst nicht öffnen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. sandi798

    sandi798 Aktives Mitglied

    AW: Win 7 Dateien in Vista Dateien umwandeln

    Hallo!

    Sie hat schon erwähnt, dass sie Office installiert hat, aber welche Version, kan nicht mehr sagen. Ich probiers einfach mal mit dem OpenOffice.

    lg Sandi
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.